[BEWERTUNG] STEIN
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] STEIN (10 Beiträge, 88 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaffeevollautomat DeLonghi EAM 3400 - sehr zufrieden
26.08.2005, 12:21:52
Habe den Kaffeevollautomaten EAM 3400 am Montag bestellt, Dienstag das Geld überwiesen und am Freitag das Gerät unversehrt per UPS erhalten.

Über die Händlerbewertung von Stein-Elektro:
+ Sehr preisgünstig
+ Übersichtliche Webseite
+ Leichte Navigation und einfacher Bestellvorgang
+ E-mail Bestätigung der Bestellung und bei Versand
+ Angegebene Lieferzeit für das Gerät wurde eingehalten
+ Lieferung war vollständig, Gerät neu und entspr. der Beschreibung
+ Versendet wurde per UPS Standard (versichert) für 8,- Euro

Negativ ist mir nichts aufgefallen. Den Kundenservice vor dem Kauf bzw. während/nach dem Kauf habe ich nicht bewertet, da ich ihn nicht in Anspruch genommen habe. Auf der Webseite gibt Stein-Elektro Telefon, Fax und e-mail für die Kontaktaufnahme an.

Bezahlung kann per Vorkasse (Banküberweisung) oder Nachnahme erfolgen. Für mich reicht dies aus, da ich von einem "kleinen" mittelständischen Geschäft nicht erwarte, dass es zusätzlich die Zahlung mit Kreditkarte akzeptiert.

Über das Gerät EAM 3400:
Die EAM 3400 basiert auf dem DeLonghi Modell EAM 3000, welches im Heft 12/2004 der Stiftung Warentest "gut" getestet wurde. Es besitzt zusätzlich einen zweiten Thermoblock sowie ein Digitaldisplay. Das Geräusch beim Mahlen der Kaffebohnen empfinde ich als "normal", meiner Meinung nach sogar eher leiser als bei einer Saeco Magic.

Wenn man sich die Meinungen/Bewertungen zu diesem Gerät im Internet durchliest stellt man fest, dass es nahezu ausschließlich positives Feedback gibt. Zudem gibt DeLonghi 3 Jahre bzw. 5.000 Tassen Garantie auf seine Vollautomaten. Für mich derzeit eindeutig der Preis-Leistungs-Sieger und im Gegensatz zu Jura, Saeco, Gaggia oder Siemens noch bezahlbar. Der Kaffee/Espresso schmeckt sehr gut, die Crema und das Milchaufschäumen gelingt ebenfalls gut, so dass ich bisher mit dem Kauf sehr zufrieden bin.

26.08.2005, 12:24 Uhr - Editiert von Redsfan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung