Kasparsky + Firefox
Geizhals » Forum » Software » Kasparsky + Firefox (18 Beiträge, 880 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kasparsky + Firefox
08.08.2005, 08:59:09
Hast du dir die Programmeinstellungen für den Echtzeitschutz genauer angesehen? Die "empfohlene Einstellung", die Kasperl-schi per default vorgibt, ist IMHO recht üppig - das lässt sich schon noch anpassen.

Ansonsten kann ich über die Kombi Firefox/KasperlSchi nichts Negatives berichten.

Betreffs der benötigten Ressourcen ... jo mei, es gibt keinen Virenscanner, der "keine" Ressourcen braucht. Falls du doch mal einen findest - hauweg den Schei**! Das kann nämlich nur bedeuten, der Krempel tut nichts. |-D

Mir wäre zumindest nicht aufgefallen, dass KasperlSchi ein übermässiger Reccourcenfresser im laufenden Betrieb ist. Bei einem kpl. Systemscan schlägt er zu - aber das tun wiederum alle Virenscanner. Bei Anwendungen, wo man jedes Zitzerl Leistung auf den laufenden Task konzentrieren möchte - Filmencoden etc. - kann man immernoch den Virenscanner (bzw. Echtzeitschutz) vorübergehend deaktivieren und per Taskmanager jeden gerade unnötigen Hintergrundtask killen.

wurde mein Rechner merkbar langsamer (AMD64)! ..., daß alles nur noch so schleppend ging ...

Jetzt wird's philosophisch.
Mein "Leistungs"-PC ist immernoch ein guteralter Athlon "nicht-X64" 2500@3200 mit 1 Gig RAM. Bis auf o.g. Filmencoden usw. ... schei** i mi ned an, wenn dieseroderjener Schnickschnack-Hintergrundtask etwas Leistung/Ressourcen konsumiert - genau z'wegendem HAB ich ja einen leistungsfähigen Rechner! Z.B. spiel ich mich neuerdings wieder mit StyleXP rum. Dass so "unnütze" Spielereien an den Ressourcen zehren juckt mich nicht - sie erfreu'n mein Auge. :*)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung