VPN Problem und "i mi nix auskennen"
Geizhals » Forum » Netzwerk » VPN Problem und "i mi nix auskennen" (16 Beiträge, 130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
VPN Problem und "i mi nix auskennen"
08.08.2005, 19:11:22

Was will ich:

ich will einen Laptop welcher über ISDN (also Einwahlverbindung) ins Internet geht (Win 2000) mit meinem Heim PC welcher über Breitband (Kabelmodem) am Netz hängt über VPN verbinden.

Der Heim PC hat ne IP Ad. welche automatisch über DHCP zugewiesen wird-der Vorteil ist aber das ich wohl per Reservierung vom Provider bekomme denn ich hab immer die selbe IP zugewiesen.

Was hab ich bisher gemacht:

ich hab am Lapi ein Einwahl eingerichtet mit der ich mich auch einwählen kann und so auch ins Internet komm
zusätzlich hab ich eine VPN Verbindung erstellt mit der Angabe der IP Adi meines Heim PCs.

Am Heim PC hab ich eine EINGEHENDE VERBINDUNG erstellt.

Ich baue also nun meine ISDN Verbindung auf-dann klick ich meine VPN Verbindung an und bekomme die Meldung

"Benutzer und Kennwort werden verifiziert"

so stehts dann mal 5 min und dann kommt die Fehlermeldung "Fehler 721-der Remotecomputer antwortet nicht"

So, und nun weis ich nicht mehr weiter....................

der Heim PC kann gepingt werden, Firewall am Heim PC ist ausgeschaltet und der PC hängt direkt am Kabelmodem (also kein Router daziwschen)

Mich würd nun interessieren ob ich echt so ein Depp bin, ob es grundsätzlich nicht möglich ist mich auf einen XP PC über eine DFÜ/VPN Verindung zu verbinden bzw wieso es einfach nicht klappen will.

Wär echt nett wenn mir das jemand erklären könnt denn ich dreh abld durch so nervt mich diese Sache schon

Hier mal die Pics meiner EINGEHENDEN VERBINDUNG am Heim PC

http://www.schusterharry.at/other%20stuff/VPN%20Konfig/

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: VPN Problem und "i mi nix auskennen"  (dm11 am 08.08.2005, 21:31:59)
...  Re(3): VPN Problem und "i mi nix auskennen"  (dm11 am 09.08.2005, 12:51:48)
.  Re: VPN Problem und "i mi nix auskennen"  ( am 08.08.2005, 23:36:49)
...  Re(3): VPN Problem und "i mi nix auskennen"  ( am 09.08.2005, 12:07:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung