Hardwarekauf - DIE ABRECHNUNG
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Hardwarekauf - DIE ABRECHNUNG (22 Beiträge, 660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hardwarekauf - DIE ABRECHNUNG
09.08.2005, 08:27:06
Hab gestern bei 5 Shops 9 Verschiedene Teile für meinen PC bestellt und mir erstmals selbst ein Bild über die Situation gemacht:

Hab alles am Freitag bestellt und am Montag abgeholt - nur lagernde Artike gewählt (siehe kleines Peluga Problem)
Beratung hab ich nirgends verlangt.

1) ACADEMIA
BenQ DVD Brenner
Freundlicher Verkäufer, mehr gibts nicht zu sagen weils so schnell gegangen is ;)

2) Peluga
Tastatur, Maus
MX310 nicht da obwohl ich im internet das letzte stück bestellt habe, nicht unfreundlich

3) Birg
2x1GB MDT
Sagen wir vorsichtig: eher kühler empfang, wollte lieber mit kollegen weiterreden, RAM durfte ich in einer plastikverpackung wo die dinger nicht mal ganz hineingepasst haben mitnehmen - weiß nicht ob das praxis ist aber auf jeden fall nicht sehr super

4) Goldadler
A3000+, Samsung HDD
Jetzt kommts, gegen alle Beahuptungen waren sie sehr freundlich
ich hab am Freitag schon 3 mal innerhalb von 10 minuten per telefon genervt, immer freundlich geantwortet, im Geschäft ebenfalls freundlich, CPU in so ein Sechsertragerl für CPUs eingepackt, sehr zufrieden

5) Ditech
Gehäuse, TFT, Grafikkarte
Nett obwohl lange Menschenschlange vor den Kassen, nehmen sich Zeit für jeden Kunden, wolte mir den TFT vorher anschaun ging leider nicht - ich hätte den TFT direkt NACH dem Kauf anschaun können um ihn im fall des falles gleich an BenQ zu schicken :) da hab ich ihn gleich so mitnachhausegenommen (die haben gemeint, dass wenn ich mir dort einen aussuchen könnt die anderen kunden ja angfressn wärn wenns den anderen bekommen...
damit hab ich gerechnet, Urteil: auch ganz nett und die Geizhalsbenotung geht in ordnung

1. ACADEMIA
2. Ditech
3. Goldadler
4. Peluga
5. Birg

so richtig schlimm wars aber nirgends

beanstanden musste ich noch nix

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung