fernseher zum aufhängen...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » fernseher zum aufhängen... (4 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: fernseher zum aufhängen...
09.08.2005, 09:37:42
ich stand die letzten 3 wochen vor der wahl welcher "flacher" es werden soll.
wollte erst nur 1500-2500€ ausgeben, aber nach ausführlichem probesehen wurde mir schnell klar, das mit  ~2000,- nix brauchbares zu bekommen ist

nach stundenlangem probesehen wurde mein eindruck dann von einem befreundeten fernsehtechniker bestätigt. es kamen vom bild her nur 2 fernseher in die engere auswahl
panasonic und pioneer
http://www.geizhals.at/a141979.html
und
http://www.geizhals.at/a121390.html

hab mich für den pioneer entschieden, gehäuse ist viel elganter und flacher als der von panasonic (der pana ist schon sehr globig) und angeblich ist er technisch dem panasonic auch überlegen (meinung eines fachmannes)

hab jetzt ~1woche fernsehem am plasma hinter mir und muss sagen, dass das bild noch viel besser ist als ich mir gedacht habe.
mein wohzimmer ist auf einer seite komplett verglast und ich hatte schon angst das ich da nicht viel sehen werde. zumindest hatte ich immer große probleme mit meinem grundig 16:9 100Hz röhrenfernseher, durch die spiegelungen konnte man erst abends richtig fernsehen.

heute in der früh hat die sonne voll auf den neuen plasma geschienen, da hab ich ihn gleich eingeschalten um zu sehen, wie schlimm es sein wird. ich traute meinen augen nicht, trotz direkter sonnenbestrahlung war das bild problemlos zu erkennen!!! bei meinem alten röhren-fernseher konnte man bei direkter sonnenbestrahlung nicht mal richtig erkennen ob der fernseher überhaupt eingeschalten ist!

fazit: probeschauen gehen (jeder sieht anders und ist mit ev. auch schlechterer bildqual. zufrieden) auf kräftige farben, leuchtstärke und auf schwarztöne achten, schauen wie das bild bei schnellen bewegungen ist (verwischt, ruckelt es, wird es pixelig) nicht von standbildern täuschen lassen, die sind bei fast allen flachen gut!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung