PS2 NW-Gaming mit Alcatel Speedtouch 510
Geizhals » Forum » Netzwerk » PS2 NW-Gaming mit Alcatel Speedtouch 510 (15 Beiträge, 83 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PS2 NW-Gaming mit Alcatel Speedtouch 510
10.08.2005, 19:27:54
Habe da ein relativ großes Problem mit dem Teil. Es war bei meinem Aon-Speed-Package dabei. Folglich ist es sehr blöd konfiguriert und lässt sich auch nicht anders konfigurieren (zumindest habe ich nichts gefunden, womit es gehen könnte). Die Konfiguration ist vorübergehend wie folgt:

PC mit über DHCP (vom Speedtouch) zugewiesener privaten IP.
Speedtouch mit vorgegebener privaten IP, (LAN-seitig)
und mit "DHCP-IP", (WAN-seitig)
DNS werden manuell eingetragen

Mein konkretes Problem ist das Network-Gaming mit der PS2, am PC funkt eigentlich alles, ich stelle dabei auf meiner PS2 (bezügl. IP-Adresse) DHCP ein. Weise die DNS ebenfalls gleich zu, wie am PC (gleiche Adressen), wenn ich dann allerdings alles fertig konfiguriert habe und ein Test läuft, stellt es ihn immer bei der DNS-Serverprüfung auf.

Ich habe mir schon selber zwei mögliche Probleme zusammengestoppelt (bin aber sehr froh über jeden weiteren, Denkansatz/Lösungsvorschlag.):

1: Es liegt an dieser blöden Kennwort-/Usernamengeschichte, wenn ich bei der PS2 nämlich PPPoE aktiviere, kann ich einen Usernamen und ein Passwort eingeben, allerdings "spricht" die Verbindung (zumindest auf meinem PC) kein PPPoE sondern PPPT-VPN. Folglich (ich denke, dass es daran liegt) schlägt der Verbindungsaufbau wieder fehl.
Jetzt gäbe es ja wahrscheinlich die Möglichkeit, diese Daten (die ja sonst am PC gespeichert / eingestellt werden) fix am Modem zu speichern, allerdings, kann ich das nicht, da ich das Modem überhaupt nicht konfigurieren kann.

2. (weiß allerdings nicht genau ob das stimmt) Das Speedtouch hat angeblich eine integrierte Firewall, kann natürlich auch sein, dass die das nicht zulässt.

PS: Wenn es jetzt echt mit diesem Drecksteil nicht geht, was, wenn ich mir 'nen Router kaufe, den vors Speedtouch häng, so konfiguriere, dass das Speedouch "denkt" er sei der PC, und dahinter mit der PS2 ins Netz gehe? Gibts so 'ne Erfolgsgarantie, oder auch nicht?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort und die Geduld, das zu lesen.

LG adidas999

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung