für den laptop ein navi
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » für den laptop ein navi (40 Beiträge, 653 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): für den laptop ein navi
24.08.2005, 19:35:41
hallo.
nein die software,die ich verwende heist "road runner" zu finden bei http://www.mp3car.com .
die ist im gegensatz zu ict freeware. die ict gefällt mir auch,aber 49.- dafür zu zahlen war ich noch nicht bereit dazu.
und für die road runner gibts jede menge skins,für ziemlich alle marken.

das einzig neagitve an der laptop lösung,ist die tatsache das man jedesmal in den kofferraum muss um den lappie hochzu fahren,ansonsten gibts nichts negatives.
ich hab aber auch schon mit einer mini itx lösung überlegt,denn da gibt es ein netzteil,welches den pc automatisch über den zündimpuls startet und auch wieder runterfährt und ist auch immun gegen die spannungsschwankung beim starten.
das wär noch praktischer.
aber nicht im radioschacht,sondern auch im kofferraum untergebracht.
was in den radioschacht kommen würde,wäre ein ausfahrbarer touchscreen,aber leider derzeit unerschwinglich.

ja mit dem monitor hast recht ,es ist der mm400.
zu deiner standby frage des monitors kann ich nur soviel sagen,im menü des tft kannst das nicht einstellen,ob und wann er auf standby geht weiß ich nicht,denn bei mir trennt ein relais vom remoteanschluss des radios den wechselrichter und den monitor vom bordnetz.
also entweder wenn ich den radio selber ausschalte ,oder durch abziehen des schlüssels.
ich wollte damit verhindern,das mir der wechselrichter oder sonst eine komponente die batterie ausleert.

und den lappie (dieser hier http://www.geizhals.at/a140004.html ) hab ich mit dem acer powermanagment und centrino hardwarecontrol so eingestellt,das er mit bordnetzspannung auf 800mhz,und ohne bordspannung(reiner akkubetrieb) auf 530mhz runtertaktet.
das soll für einige stunden reichen,wobei wenn ich bis.ca 45 min weg bin,lass ich ihn laufen,wenns länger wird,dann im ruhezustand.
das hat den nachteil ,das man den läppie wieder aufklappen muss,um ihn wieder zu starten.
aber ansonsten ist das schon eine feine sache,die beifahrerlösung ist erstens zu mühsam und mir wäre es zu riskant,das der lappie bei einer vollbremsung beschädigt wird.

kann dir gerne auch ein paar pics mailen,wo man alles genau sieht.;-)
-------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung