[BEWERTUNG] Noreal
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Noreal (121 Beiträge, 1487 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gute Ware, Wahnsinnspreis, aber wenig Feedback
25.08.2006, 09:48:20
Ich habe meinen alten CRT Monitor nun durch einen Samsung SM 940BF TFT-Display ausgetauscht. Nach längerer Preisrecherche bin ich auf den Shop von Noreal gestoßen. Der Preis ist wirklich sehr gut gewesen.
Mit einem Komplettpreis incl. Versand und 17,- Euro für einen Pixelfehlertest von 283,40 lag er deutlich unter jedem anderen Shop den ich gefunden hatte.
Geliefert wurde ein tadelloses Gerät in der schon von anderen geschilderten Verpackung. Geliefert wurde das Gerät 4 Tage nach Bestellung.
Einziger negativer Punkt, der jedoch erwähnt werden muss, ist die nicht sehr proffessionelle Kaufabwicklung gewesen. Ich habe keinen Bestelleingangsmail erhalten und musste mir deshalb die Kontoverbindung von der Seite suchen, um die Vorkasse zahlen zu können, da diese auch in der Kasse nirgens zu finden war.
Als ich am nächsten Tag ohne Bestelleingangsmail unruhig wurde, habe ich dort angerufen und hatte bereits nach dem 3. Klingeln jemanden am Apperat, der mir nach einiger Zeit meinen Bestelleingang bestätigen konnte. 2 Tage später erhielt ich eine Mail von "AG" die mir in 2 Sätzen  mit Rechtschreibfehler den Zahlungseingang und Absendeabsicht bestätigte. Dieses Verfahren ist sicher überarbeitungswürdig, da man als Kunde ungern viel Geld verschickt ohne ein ordentliches Feedback zu bekommen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Spielzeug und dem günstigen und schnellen Kauf bei Noreal
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Achtung Vorsicht Betrüger, Keine Ware und kein Geld zurück.
07.11.2007, 12:07:40
Habe am 21.10.07 einen LG Electronics Flatron L1960TR gekauft.
Am 22.10.07 wurde das Geld überwiesen und dann war erstmals Funkstille.

Am 30.10.07 habe ich auf den Verbleib der Ware nachgefragt.
Es wurde mir gesagt das das Geld noch nicht empfangen wurde.
Ich dann zu meiner Bank und habe mir eine Überweisungsbestätigung geben lassen.
Diese habe ich zu Noreal geschickt.
Diese wurde überhaupt nicht beachtet weil ich in dann in den weiteren Emails nach Kontonummer, Verwendungszweck..etc. ausgefragt worden bin.
Was natürlich alles auf der Bestätigung stand.
Wer diese Email Korrespondenz zugesendet haben will
braucht nur bei daniel.stix@hotmail.com nachzufragen.

Es wurde mir dann von meiner Bank ein „Trace“ angeboten.
Ein sogenannter Rückverfolgbarkeitsnachweis der belegt wo das Geld angekommen ist.
Trotz der hohen Gebühren nahm ich dieses in Kauf da ich noch nie Probleme mit Internetbestellungen hatte
und belegen wollte wo sich das Geld befindet.
Am 05.11.07 bekam ich die Rückmeldung von der Bank des Verkäufers, und siehe da, das Geld ist beim Verkäufer auf der Bank!!!
Dieser Nachweis kann übrigens auch unter daniel.stix@hotmail.com nachgefragt werden.
Diesen habe ich natürlich auch zu NOREAL geschickt, seither keine Rückmeldung des ominösen Internetshops.

Jetzt stehe ich da ohne Ware und ohne Geld mit extra Gebühren und NOREAL hat das Geld auf der Bank.
Ich würde es jeden raten sich es sich 2-mal zu überlegen bei diesem Shop zu kaufen und ob er Geld loswerden will ohne die Ware zu bekommen.
Wenn sie das wollen, nur zu, hier bei NOREAL sind sie bei der richtigen Adresse.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung