[BEWERTUNG] Europafunk
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Europafunk (72 Beiträge, 442 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
riesenfrechheit
26.09.2006, 17:33:31
fehlinformationen, schlechte und unfreundliche beratung!

also: hab die firma über geizhals gefunden, und war anfangs sehr erfreut das mein gewünschtes gerät(sony cd-player) lagernd ist, und, dass die firma auch gleich bei mir um die ecke ist! also dachte ich mir ich schau mal hin was die alles zur auswahl haben, da ich ein ladegerät auch noch brauchte(jetzt egal)!
als ich im geschäft ankam und sagte, dass ich mich im online-shop schon umgesehen habe und schon weiß was ich will, kam prompt die antwort, dass es hier teurer ist als im online-shop, der beratung wegen! das ist ja eh legitim dachte ich mir, doch im endeffekt war gerade die beratung schuld, dass ich jetzt nichts mehr dort kaufen werde! nach genauerer betrachtung der produkte, zeigte ich, auf das objekt der begierde! fragte ob man diesen cd-player eh mit der receiver-fernbedienung ansteuern kann! der verkäufer sah schnell in der gebrauchsanweisung nach und sagte ja! also gekauft, noch dazu das letzte(auststellungsstück) und nach hause!
zu hause dann die gebrauchsanweisung inspiziert und nix von fernbedienbarkeit gefunden! auch im internet net, obwohl sogar auf der hp vom europafunk steht, das eine fernbedienung dabei ist! ich also wieder zurück zum geschäft, wollte das ding zurückgeben, da für mich die fernbedienbarkeit ein wichtiger kaufgrund war!
nur das war leider nicht möglich, er behauptete in der gebrauchsanweisung stehts, ich sagte nein, er solle seinen vorgesetzten holen, den holte er nicht! der hatte einen "termin"! und der fehler liegt bei sony! er nimmt es sicher nicht zurück, weils ja in der gebrauchsanweisung vom receiver steht dass es funkt!ich hab ihn dann gefragt ob er mir den receiver auch dazu verkauft hätte obwohls nicht geht und bin gegangen! entäuscht darüber wie man heutzutage kunden behandelt und etwas ärmer bin ich jetzt schon gespannt was die bei sony dazu sagen!

auf ein herzliches!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.....absolut empfehlenswert!!!!!
03.07.2008, 11:50:20
...seit märz diesen jahres versuchte ich mir in diversen deutschen
onlineshops die "fuji finepix s100 fs" zu bestellen.
alle händler, bei welchen der artikel "lagernd oder verfügbar"
angezeigt wurde, habe ich kontaktiert, und immer wieder die
antwort erhalten "tut uns leid, aber der artikel ist leider noch nicht eingetroffen" oder "der artikel ist lagernd, und wir können ihn sofort ausliefern". hatte dann gleich eine onlinebestellung aufgegeben, und mir danach nochmals telefonisch bestätigen lassen, dass der artikel lieferbar ist. einen tag später denn ne mail "tut uns leid, aber der liefertermin hat sich verschoben :-(  

nach drei monaten frust habe ich dann bei "europafunk" mein glück versucht. telefonisch bekam ich die auskunft, dass der artikel in geringer menge vorhanden ist; ich denn also wieder bestellt,
und bekam auch umgehend die bestätigung zugeschickt.
am nächsten tag seh ich denn auf der seite,
unter "verfügbarkeit" den status "bestellt".
schon leicht angenervt habe ich dann bei europafunk angerufen,
und von einer freundlichen stimme am telefon hörte ich dann
"hallo frau ......., ihre kamera wurde bereits gestern noch zur post gebracht" :-)  .......drei tage später hatte ich sie in der hand :-)
der telefonische kontakt mit den mitarbeitern von europafunk
war immer von angenehmsten, freundliche und kompetente mitarbeiter.
die lieferzeit war auch im rahmen, und die verpackung der ware sehr gut. preislich zwar nen paar Euroiroinononnenen mehr als bei einigen deutschen händlern, aber hätte ich gleich dort bestellt, hätte ich mir drei monate ärger, frust und diverse telefonate ersparen können.
.....ich werde weiterhin bei europafunk bestellen :-)

Melden nicht möglich
Nie wieder!!! Hier werden Kunden beleidigt und als ein Dreck behandelt!
EDO
16.07.2009, 16:47:47
Liebe Leute,

hiermit will ich mit Euch meine schrecklichen Erfahrungen in diesem Shop melden.
Ich bin wie üblich über Geizhals zur Homepage von Europafunk gelandet und habe dort eine Bestellung getätigt.
Doch was mir dann später im Shop beim Abholen passiert ist, das werde ich niemals vergessen. So schlecht behandelt und beleidigt wurde ich nie zuvor in meinem Leben.
Kannt Euch vorstellen, als ein Kunden in einem Shop wird man BELEIDIGT auf die niedrigste Art.
Auf meine Frage ob ich in dem Shop auch mit Bankomat zahlen kann, erhalte ich so gemeine Beleidigungen zurück. Der dort beschäftigte Mitarbeiter, offenbar voll mit Komplexen geladen, fängt an mir zu erklären dass man mit Bargeld zahlen muss und versucht mir als diplomierten Betriebswirt zu erklären was Bargeld ist. Er sagte "Bargeld, Bargeld, weiß du was Bargeld ist, es gibt verschiedene Geldscheine, es gibt zehn Euro Schein, es gibt zwanzig Euro Schein...." Ich werde nervös gleich beim Schreiben wie schrecklicht das war. Ich kann gar nicht die Wörter schreiben welche er da benutzt hat.

Und natürlich wollte ich den Artikel nach 5 Minuten voller Beleidigungen nicht mehr kaufen.
Klar wollte ich hier eine Beschwerde lassen. Und stellt Euch vor, nachdem ich bei Geschäftsführer angerufen habe, teilt dieser mir mit, es kann sich das gar nicht vorstellen... Also für mich ist nur eines klar -> wie die Eltern so auch die Kinder bzw. wie der Geschäfsführer so auch die Mitarbeiter.

Also, ich gehe nie wieder dort! Ich kaufe nie wieder dort!
In meinen 30 Jahren ist mir so etwas nie passiert!

Nie wieder!

Lieben Gruß an Alle!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung