denon 3910 & dts-cds
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » denon 3910 & dts-cds (48 Beiträge, 343 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
denon 3910 & dts-cds
18.08.2005, 08:53:06
also ich glaub es war hier, da gabs mal einen thread zu downloadbaren dts-cds. waren so verschiedene musikaufnahmen. hab mir ein paar davon heruntergeladen und gebrannt. dann in den 3910 rein und angehört -> am reciever stand dts -> alles super, klang auch nicht schlecht, naja, was man halt von nem system 5 bei musik erwarten kann. ;-)

dann hab ich irgendwas gemacht %-) fragts mich nicht was, evtl. was am soundformat am reciever umgestellt oder am player ich weiß es nicht mehr. jedenfalls schaff ich es jetzt nicht mehr, dass der player dts spielt. am reciever steht nur noch "ProLogic II music".

das lässt sich auch umstellen auf dieses neo und auf 5ch stereo und was weiß ich noch alles. aber ich bekomm kein dts-signal mehr zum reciever. auch wenn ich versuche alles mögliche am player umzustellen.

wieso geht das plötzlich nicht mehr, oder was muss ich drücken. werd aus der bedienungsanleitung nicht schlau... ?-)

und angeschlossen sind die geräte via denon-link.

bitte um eure hilfe...

p.s.: eigentlich ist das ja nicht soooooo wichtig, da ich mit den teufels eh nicht ordentlich musik hören kann/will aber es ärgert mich schon und lässt mir einfach keine ruhe... es hat ja mal funktioniert...

p.p.s.: nachdems einige nachfragen diesbzgl. bereits gegeben hat, wurde die edith doch noch fündig und liefert den link zum thread mit den dts-cds: http://forum.geizhals.at/t339746.html

18.08.2005, 11:30 Uhr - Editiert von ashley77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): denon 3910 & dts-cds
24.08.2005, 18:11:06
aaaaaaalso, alles sehr eigenartig...

ich hatte ja auch schon die vermutung, dass der player downmixt, es aber nicht geschafft das abzuschalten. ich hab mir jetzt auch alles nochmals genau angesehen - am dvd-player leuchtet nur L und R während der wiedergabe. ?-) daraufhin hab ich nochmals das gesamte menü des players durchsucht und eigentlich nix umgestellt, was irgendeinen effekt haben sollte. dennoch, folgendes hab ich gemacht:

- denon link abgeschaltet (dadurch hab ich einige menüpunkte freigeschalten bekommen)
  - hdmi audio von 2ch auf multi irgendwas gestellt (hat aber doch mit meinem problem nix zu tun, oder?)
  - wiedergabe gestartet: nix gehört (logisch, player ist ja nur via dlink verbunden, bzw. nur so am reciever eingestellt)
  - dlink wieder aktiviert - worauf sich hdmi wieder auf 2ch zurückstellt und dieser menüpunkt ausgegraut ist (der ja eigentlich keinen einfluss haben sollte, oder?)
  - wiedergabe gestartet: und siehe da es funktioniert wieder in dts.

?-)?-)?-)

- leuchtet zwar immer noch nur R und L auf dem display vom player, allerdings hab ich jetzt eindeutig ein dts-surround signal am reciever (laut display von selbigem) und man hört auch zweifellos die surround klangkulisse (das gemurmel im konzertsaal, die huster, der nachhall der instrumente,...).

eigentlich hab ich jetzt nix relevantes umgestellt und trotzdem funktionierts wieder... bzw. hab ich an sachen herumgefummelt, die eigentlich keinen einfluss haben _sollten_ (weshalb ich auch bisher nicht draufgekommen bin...).

alles sehr eigenartig. trotzdem dank für deine hilfe. :-)

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung