Schauer.net - sehr unseriös u. unzuverlässig! Vorsicht!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schauer.net - sehr unseriös u. unzuverlässig! Vorsicht!!! (16 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schauer.net - sehr unseriös u. unzuverlässig! Vorsicht!!!
19.08.2005, 11:29:35
Schauer.net: Sehr unzuverlässiger Händler mit zweifelhaften Methoden.
Hier meine kleine Odyssee: Hardware bestellt,natürlich Vorauszahlung über Kreditkarte. Geld wurde sofort abgebucht, danach nie wieder etwas gehört. Liefertermin falsch.Vertröstungen und Versprechungen, keine Lieferung. Keinerlei Information von Händlerseite. Nach mehrmaligen erfolglosen Anfragen über Wochen wieder Anfrage meinerseits: mir wird lapidar mitgeteilt ,daß Schauer nicht liefern kann. Aha... (Ohne meine Nachfrage würde ich heute noch warten,während Schauer mein Geld für mich "aufbewahrt"...). Also Kaufrücktritt und Gutbuchung. Dasselbe Spiel wieder. Gutbuchung zugesagt, kein Geld da. Erst nach massivem Druck meinerseits endlich Gutbuchung 2 Wochen später. Keine Entschuldigung, nichts.
Fazit: Keine Ware, dafür konnte Schauer über 1 Monat gratis mit meinem Geld arbeiten.
Dazu kann sich jeder selbst sein Bild machen. Im übrigen scheint das KEIN Einzelfall zu sein, scheint eher ein Muster zu sein! Bewertungen sehr genau lesen!
Zu den Bewertungen: Einträge wie:alles top und wenn was schiefgeht, ist der hersteller schuld..... *no comment*.Wer wird solche Bewertungen wohl verfassen, fragt man sich, hmmm?
Zum Service: Telefon wird selten abgehoben und wenn, sehr unfreundlich od. leere Versprechungen. Fax gibt es nicht (eine Firma ohne Faxgerät???), email bleibt regelmässig unbeantwortet,Lieferauskünfte auf der homepage sind nicht korrekt. Alles in allem sehr viele seltsame Begebenheiten....
Wer also nicht Gefahr laufen will, sein Geld viell. kostenlos zur Verfügung zu stellen u. vielleicht auch gerne reale Ware erhalten möchte...;-))....

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Schauer.net - sehr unseriös u. unzuverlässig! Vorsicht!!!
23.08.2005, 12:35:03
Info zur KK: Das Kreditkartenunternehmen rechnet einmal monatlich am Kundenkonto ab, das ist korrekt. Das heißt aber noch lange nicht, daß das Geld nicht weg ist, nur weil du es nicht am Konto siehst - das ist schlichtweg falsch. Bitte das nicht glauben - die KK wird selbstverständlich sofort belastet, nur die Kontoabrechnung erfolgt als Sammelbuchung am Ende des Monats!!!! Wer´s nicht glaubt, erkundigt sich einfach bei seinem KK-Anbieter, die werden auch das genau erläutern.
Händler rechnen , je nach Vertrag u. Umsatzstärke, täglich ab (große übrigens auch öfter per Standleitung od. real-time-tool), für sie ist das Geld also nicht monatlich, sondern SOFORT verfügbar. Im übrigen logisch, ansonsten würde die Ware nicht sofort nach KK-Zahlung versand-od.abholbereit sein... oder glaubt irgendwer ernsthaft, die würden euch Ware aushändigen,wenn sie die Kohle nicht hätten? Die Buchung wird für den Kontohalter allerdings erst am Monatsende mit der Sammelrechnung sichtbar...that´s it ;).
Im übrigen ist es unerheblich, bei welchem Unternehmen du die KK hältst - alle namhaften Kreditkartenunternehmen ,auch Amex ,MC,DC u. natürl. auch Visa, arbeiten nach vergleichbaren Bedingungen - und im übrigen alle sehr seriös, im Unterschied zu Schauer.
Tipp : Kleiner Blick ins öffentliche zugängliche Firmenbuch.... dort finden sich oft Interessantes zur Bonität jedes Unternehmens ...have fun ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung