BlackBerry?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » BlackBerry? (32 Beiträge, 278 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): BlackBerry?
22.08.2005, 22:14:11

das, was ihm ein Blackberry-Server übergibt, anzeigen (Text)- er kann
Attachments, die ihm ein Blackberry-Server übermittelt, anzeigen. Welche
Attachments das sind hängt aber von der Serverversion und dessen Konfiguration
ab- er kann Mails an einen Blackberry-Server senden, der dann den Sendeauftrag
für Dich übernimmt- es existiert ein einfacher Browser- er kann  selbsttätig
mit Attachments umgehen. Die Arbeit macht immer der Blackberry-Server, das
Endgerät dient nur zur Anzeige- er kann ohne Zusatzsoftware  direkt auf
POP3/IMAP/SMTP Server zugreifen-

Meine Frage:

kann das Telefon welches auch immer - mails anzeigen und das dazugehörige Attachment - bzw. kann ich das dann zu Hause auf meinen Rechner schicken, mit IR oder was auch immer?

In meinen Fall brauch ich es,wenn ein mail in die Firma kommt, das dann weiter auf auf mein Handy. Falls eine Zeichnung, sagen wir mal eine dwg-Zeichnung kommt, --> aufs Handy und dann zu Hause auf meinen Rechner schicken um weiter zu arbeiten?

bzw.

IrDA gibt es ebenfalls nicht (auch wenn das Ding
ein Ir-Auge hat)- der Browser stellt zwar HTML-Seiten irgendwie dar, aber mehr
als WML würde ich ihm nicht zumutenAm Besten nochmal schauen, was Du wirklich
willst und was ein Blackberry Dir bietet

zumindest auf meinen webmail account zugreifen und zumindest zu schauen ob was da ist.
Mir sind Klingeltöne mp3 etc relativ wurscht solange ich quasi meine mails von der Firma mit allzu niedrigen Aufwand unterwegs abfragen bzw. mit nach hause nehmen kann.

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich kann grad telefonieren und meinen Chello account einrichten ^^ und ein bissl kenn ich mich am PC aus.

Lg
#tS

Die Mafia ist ein schweigsamer Schützenverein,
der in der Freizeit Strohmänner bastelt,
Geld wäscht und nach dem Spruch handelt:
           Laß das Morden.
fight us #noobs.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): BlackBerry?
22.08.2005, 22:51:44
Meine Frage:

kann das Telefon welches auch immer - mails anzeigen und das dazugehörige
Attachment - bzw. kann ich das dann zu Hause auf meinen Rechner schicken, mit
IR oder was auch immer?

In meinen Fall brauch ich es,wenn ein mail in die Firma kommt, das dann weiter
auf auf mein Handy. Falls eine Zeichnung, sagen wir mal eine dwg-Zeichnung
kommt, --> aufs Handy und dann zu Hause auf meinen Rechner schicken um weiter
zu arbeiten?

Also für den Blackberry gilt: Du bekommst nicht das Mail 1:1 weitergeleitet im Sinne von "Du bekommst ein Mail am Blackberry".
Das Mail kommt in die Mailbox. Was der Server dann macht ist, Dir den Textinhalt weiterzuleiten. Das Attachment bleibt immer in der Maildatenbank, egal was es ist. Wenn Du dann sagst "Open Attachment" sagst Du dem Server, er soll für Dich das Attachment öffnen und Dir dann den Inhalt weiterleiten. Das geht ganz gut für Word, Excel, Adobe PDFs und noch ein paar Formate, die der Server beherrscht - aber das Attachment selbst bekommt der BB nie zu Gesicht.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass der Server mit DWGs umgehen kann - aber da muss ich nachfragen, auswendig weiß ich das nicht. Außerdem steht unser BES in NYC, und der wird auch von unseren amerikanischen Kollegen betreut. Und soviel ich weiß haben die noch eine etwas ältere Version im Einsatz, die noch nicht mit so vielen Formaten umgehen kann.

Du kannst aber selbstverständlich das Mail weiterleiten - in dem Fall sagst Du dem Server, er möge doch so nett sein und das Mail "als Du" an die von Dir angegebene Adresse weiterleiten.

zumindest auf meinen webmail account zugreifen und zumindest zu schauen ob was da ist. Mir sind Klingeltöne mp3 etc relativ wurscht [...]  

Sofern der Webmail-Anbieter auch den Zugang per POP3/IMAP erlaubt kann das über Fremdsoftware gelöst werden - per BB-Browser einsteigen wird aber wahrscheinlich nicht so toll klappen, da die HTML Unterstützung in meinen Augen nur sehr rudimentär ist. Aber auch hierfür gibt es Programme von Drittherstellern, die das dann beherrschen.

[...] solange ich quasi meine mails von der Firma mit allzu niedrigen Aufwand unterwegs abfragen bzw. mit nach hause nehmen kann.

Sofern Da im Hintergrund ein BES steht und Dir der Inhalt der angekommenen Firmenmails per Push weitergeschickt wird hast Du den Text automatisch am BB, um ihn offline lesen zu können.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung