Eduscho Design-Notebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Eduscho Design-Notebook (51 Beiträge, 819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Eduscho Design-Notebook
30.08.2005, 18:38:47
Spannend, alle reden groß nur keine besitzt es. Meiner Mum ist der PC eingegangen, sie bekommt jetzt ein neues und zwar das Eduscho Notebook. Heute ist es gekommen, Verarbeitung ist sehr gut, der Brenner ist scheinbar etwas lahmar***ig (2,4fach DVD+R), aber ansonsten isser in Sachen Speed, Wärmeentwicklung und vor allem auch Lautstärke super. Der Sound ist zwar nicht so der Hammer, aber dafür isses ja nicht gedacht. Schnell hoch- und runterfahren tuts auch. Eigentlich nett, klar das Display ist klein (okay gut, ich hab einen 15 Zoll Lappi mit 1400 * 1050), aber ich denke sie hatte vorher einen 15 zoll TFT mit grad mal 1024 * 768 und das wird jetzt auf jeden Fall für sie besser. Schön klein und leicht ist das Teil aus, so auf die Schnelle fehlt natürlich nicht viel (man könnt jetzt sagen Bluetooth, S-Video etc. sollte dabei sein, aber gut, das ist ein Subnotebook und kein Alleskönner). Die Software die dabei ist nett, weil schon alles vorinstalliert ist. Nicht jeder will sich alles selbst einzeln installieren. Mit der Software kann man schon etwas machen.
Was mir nicht gefiel: Tastatur und dass PowerDVD scheinbar Problemchen hat eine DVD ganz normal abzuspielen (einzelne Szenen, wenn man sie einzeln aus der DVD auswählt gehen hingegen schon).
Es ist und bleibt ein Subnotebook, also kein Arbeitstier, vor dem man stundenlang sitzt und irgendwas herumbastelt.

30.08.2005, 18:39 Uhr - Editiert von MiniDisc, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung