[BEWERTUNG] DigitalFoto-Discount
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DigitalFoto-Discount (317 Beiträge, 2137 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern
19.11.2007, 15:44:02
Auf der Suche nach einem Nikonobjektiv hatte ich Digitalfoto-Discount als guenstigen Anbieter gefunden. Telefonisch habe ich mich bei dann bei Frau Pertl erkundigt, ob fuer Kunden mit Wohnsizt ausserhalb der EU Taxfree Vouchers ausgegeben werden, damit man sich bei der Ausreise die Mehrwertsteuer erstatten lassen kann. Frau Pertl erklaerte, dass das ueberhaupt kein Problem sei und dass man das ganz sicher machen werde. Daraufhin habe ich ein Objektiv und eine Speicherkarte fuer ca 750 EUR bestellt, die auch prompt geliefert wurden, allerdings ohne Taxfree Voucher. Auf Rueckfrage bei Frau Pertl wurde mir mitgeteilt, dass das generell nicht moeglich sei. Allerdings koenne ich mir die Rechnung ja bei der Ausreise abstempeln lassen. Gesagt, getan, doch ohne Taxfreevoucher zahlt Global Refund keine Steuer zurueck. Als ich mich danach wieder an Frau Pertl wandte, um mir die Mwst direkt zurueckerstatten zu lassen, kam ein sehr unfreundliches Email zurueck:

Sehr geehrter Herr Graf!

Es ist nun 2 Monate her seit der Abwicklung.
Nein, das werden wir nicht tun.
Tut uns sehr leid.

Mit freundlichen Grüßen

DigitalFoto-Discount.at

0664/38 49 00 2
Rainerring 1-3
A - 2500 Baden

i.A. Katrin Pertl

Auf meinen Einwand, dass normalerweise drei Jahre ueblich sind, kam nur ein "Das machen wir nicht" zurueck und seither ignoriert Frau Pertl meine Emails. Fazit: Der Preis war ok, allerdings kann ich angesichts der Firmenphilosophie, zuerst alles zu versprechen und dann nichts davon zu halten, nur davon abraten, bei Digitalfoto-Discount.at zu bestellen.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung