[BEWERTUNG] store24a
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] store24a (9 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amateurladen und dazu noch unkompetent und unkulant
02.09.2005, 00:32:48
Habe in diesem Shop eine Festplatte bestellt und sofort das Geld überwiesen.
Drei Tage später wunderte ich mich warum ich noch keine Geldeingangsbestätigung erhalten hatte.
Also schrieb ich eine Email an store24a, ob das Geld schon da sei.
Einen oder zwei Tage später kam die schlichte Antwort:

"hallo,
bitte um bankverbindung zur erstattung !
platte ist leider ausverkauft und nicht mehr lieferbar !"

Die Platte war weder als Restposten deklariert noch war eine Klausel ähnlich "nur solange der Vorrat reicht" zu finden.

Ich lehnte sein Angebot der Kaufpreisrückerstattung ab, und bestand auf Lieferung oder ein neues Angebot. Auf diese Email bekam ich mehrere Tage lang keine Antwort.

Ich entschloss mich mal bei der Firma telefonisch zu melden und nachzufragen was denn nun mit meiner Bestellung/dem neuen Angebot sei.
In der Regel versuchte ich es morgens zwischen 9 und 12 uhr. Den einzigen, den ich zu hören bekam war ein äußerst freundlich besprochener Anrufbeantworter.
Irgendwann erreichte ich dann mal jemanden so gegen 14 uhr (Herr Jansen der Geschäftsführer). Dieser versuchte sich zunächst mit angeblichen Klauseln seiner AGB aus dem Geschäft herauszureden und behauptete es wäre noch gar kein Kaufvertrag geschlossen worden.
(Ich verlangte von ihm ein neues Angebot und lehnte die Kaufpreisrückerstattung wehement ab, was mein Recht als Käufer ist, denn es handelt sich um einen Kaufvertrag, der für beide Parteien bindent ist). Als ich begann ihm die rechtslage zu erklären wusste er sich nicht mehr zu helfen und beendete das Gespräch mit den Worten "sie stressen mich, gehen sie mir nicht auf den sack!". Äußert unprofessionell! Vor allem hat das Gespräch zu diesem Zeitpunkt maximal 5 minuten gedauert...

Am Nachmittag beschloss ich nocheinmal anzurufen, woraufhin seine Frau ans Telefon ging. Ich erklärte ihr die Situation und erneut die Rechtslage wobei sie nur meinte "Hören sie mir bloß auf mit dieser Paragraphenkackerei, ich verstehe sowieso nichts davon, ich bin Kaufmann und nicht Jurist". Als Kaufmann sollte man zumindest das Deutsche Recht was Kaufverträge (HGB) etc. angeht kennen...

Nach einigem hin und her was zu keinem spürbaren Fortschritt führte wurde mir die Sache dann zu blöd und ich gab nach. Danach wurde Sie regelrecht frech und feierte ihren "Sieg" über mich der eigentlich nur Zustande kam, weil ich erkannte das mein gegenüber weniger Ahnung hat als ich als OttoNormal Bürger...

--------------------------------------
Naja wär sich Ärger und unkompetentes Personal sparen möchte bestellt wo anders und zahlt lieber paar Euroiroinononnenen mehr...
--------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung