Alternativer Kühler für AMD64 3200+ zu Thermaltake Fanless
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Alternativer Kühler für AMD64 3200+ zu Thermaltake Fanless (18 Beiträge, 214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alternativer Kühler für AMD64 3200+ zu Thermaltake Fanless
25.08.2005, 13:49:11
hallo!

mittlerweile hat mein system ca. 1/2 jahr hinter sich.

da aufgrund der konfiguration
(abstand zum gehäuselüfter, falsche orientierung am motherboard und den engen lamellen des Thermaltake Fanless 103 (quasi)passiv-Kühlers)
ein absturzfreier Betrieb des PC's nur mit einem provisorisch mit 2 Gummibändern montierten 80mm Lüfter möglich ist, möchte ich den Thermaltake samt Lüfter austauschen!

obwohl mit potentiometer versehen ist der 80mm (ca. 1200-1400U/min) noch hörbar, wärend ohne diesen lüfter das restliche system quasi nicht, bzw. kaum hörbar ist.

habe vor kurzem ein review über den brandneuen Thermalright SI 120 gelesen, der wirklich überzeugt hat!  
http://www.hartware.de/news_38257.html

gibt's was besseres? billigere lösung?

ps. insgesamt bin ich mit dem pc-system sehr zufrieden, nur gefällt mir die lösung mit den mit gummibändern befestigten lüfter bei einem € 1.600 pc-system nicht!

------
AMD64 Winchester 3200+ Boxed
Asus A8V Deluxe
2x512 DDR Kingston CL 2,5
Sapphire 9800Pro Ultimate (passiv)
160GB +60 GB Seagate Barracuda V bzw. IV
LG DVD-Rom + DVD-Dual
Antec P160 Alu-Gehäuse + 120mm Geh.Lüfter
BeQuiet 350W Netzteil (2-Gehäuselüfter)
@Viewsonic VP191s, Logitech Cordless Desktop LX & Creative Digital 2.1
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".
Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung