SyncToy v1 Beta for Windows XP
Geizhals » Forum » Software » SyncToy v1 Beta for Windows XP (18 Beiträge, 113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
gns
25.08.2005, 18:32:10

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=e0fc1154-c975-4814-9649-cce41af06eb7&displaylang=en

habe gesehen, dass Microsoft ein neues PowerToy für Windows XP herausgebracht hat, mit dem man Ordner/Dateien synchronisieren kann ... ich weiß, es gibt 100e kommerzielle Programme, Freeware und Shareware die das auch können ... habe auch schon einige probiert ... und dann die komische "Briefcase"-Geschichte in Windows selbst, die ich aber nie durchschaut habe ... kurz, bis jetzt habe ich noch keine für mich passende Lösung gefunden ...

... habe das Tool gerade heruntergeladen und installiert ... braucht auch .net 1.1 (keine Ahnung was das ist und wofür ...  wahrscheinlich, dass XP besser nach Hause telefonieren kann, aber was solls)

... erste Versuche sehen gut aus ... optisch angenehme Oberfläche/Wizard .. interessante und verständlich erklärte (!) Optionen ... ist ja schon was ... in eine Richtung oder in beide Richtungen, Handling von umbenannten und gelöschten Dateien ... sieht ganz gut aus ... meine XXX Fotos in YY Ordnern synchronisiert es jedenfalls auf 2 festplatten ...

jetzt werde mal schauen, ob ich damit auch Laptop und Desktop im LAN synchron halten kann ... das wäre mein persönlicher "heiliger Gral" ... allein z.B. mein Outlook.pst zwischen Laptop und Desktop ... ab und zu mache ich was am einen, dann am anderen Rechner ...

... na, mal sehen, wie das Ding läuft ... vielleicht doch noch vorher meine Daten DVD brennen

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): SyncToy v1 Beta for Windows XP
gns
25.08.2005, 21:40:31
2. Mag ich keine Ignoranz - das hat nichts mit Humor zu tun

na ja, Du bist vielleicht/wahrscheinlich IT-Professional, ich nicht, ich bin Anwender, der PCs als wichtiges Hilfsmittel bei der Arbeit braucht ... eben ein Werkzeug ... im Idealfall sozusagen eine "Hirnverlängerung", so wie eine Zange eine "Hand-Erweiterung" ist ...

... um beim Autovergleich zu bleiben: ich bin Autofahrer, nicht Mechaniker. Mich interessiert nur, was das Gerät kann, und wie ich es konkret für meine Zwecke am besten benutze ... was "im Inneren" wirklich vorgeht, ist mir beim Auto so egal wie beim PC ... funktionieren muss es, verlässlich muss es sein, möglichst intuitiv bedienbar ... so in etwa.

meine kleine Seitenbemerkung, daß MS das .net wohl dazu verwende "um nach hause zu telefonieren" war m.E. ein echt harmloser Scherz ... weil ich mich schon ein bisschen gewundert habe, warum ich für ca. 5MB "Nutzlast" (nämlich ein relativ simples Programmerl/Powertoy) über 40 MB "Unterbau" runterladen und installieren musss, und nach Installation kommt der Updater gleich nochmals und saugt sich nochmal 1,5 MB Update ... es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass ddie 43 MB .net wirklich unabdingbar notwendig sind, um das Powertoy zu betreiben ... und darum mein "Verdacht", daß MS die Gelegenheit nützt, mir eben in einem ungewollten "Package-Deal" auch etwas "aufs Auge zu drücken", das mir vielleicht gar nichts bringt ... MS bringt es sicher etwas, sonst würden sie es nicht dazupacken ... nicht MS!

wenn Du meine Einstellung für "Ignoranz" hältst, finde ich Deine Haltung "technoid"  und ziemlich humorlos ... sogar wenn ich berücksichtige, daß Du vielleicht wirklich MS-Mitarbeiter bist ... ich bin übrigens, um auch das gleich noch abzuklären, keineswegs MS-Hasser ... ich kann schon differenzieren, wenn es sein muß ;-) ... ich bewundere jedes Unternehmen und seine Gründer, die es schaffen, aus eigener Kraft eine Monopolstellung zu erreichen, ich verabscheue dann (natürlich!) den Mißbrauch der erreichten Stellung ... ich benutze viele MS-Produkte, und finde grosso modo Preis-/Leistung in einer akzeptablen Relation ... zumindest im Vergleich mit anderen Firmen/Produkten ... ich steige wahrscheinlich noch lange nicht auf Linux um, eben weil ich Autofahrer und nicht Mechaniker bin/sein will ... aber nichts ist perfekt ... nicht einmal MS ... |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung