[BEWERTUNG] ab199.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ab199.de (23 Beiträge, 149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Komplett-PC für 199 Euro
27.12.2005, 18:02:21
Hallo Ihr Geizhälse ;-)
Ich hatte einen 199-Euro-PC bestellt, der dann auch prompt geliefert wurde. Das Gehäuse macht optisch was her, ist aber nichts für den qualitätsbewusten Anwender. Die abnehmbaren Wände sind zwar mit Rändelschrauben versehen, sind aber aus recht dünnem Material. Insgesamt  ist das Case im zusammengebauten Zustand fast leichter als mein Dell-Laptop :-) Insgesamt macht es aber einen super Eindruck und ist für den Preis schon mehr als man erwarten kann.  
Ebenfalls positiv überrascht war ich von dem moderaten Lüftergeräusch.
Ich als Silent-Freak würde ihn mir zwar nicht hinstellen, aber ich habe ihn bei mir zwei Wochen lang auf Herz und Nieren geprüft (24/7) und ich muss sagen: Ich habe schon wesentlich lautere PCs gehört.
Die Spieleperformance ist nicht so doll, da die integrierte GraKa eher bescheiden ist. Für alle Office-Anwendungen ist es aber völlig ausreichend und wenn man will, kann man eine AGP-GraKa nachrüsten.
FAZIT:
Ein passabler PC mit guten Leistungen zu einem Unschlagbarem Preis.

Kleines Manko: Eine Paketverfolgung ist bei ab199.de nicht vorhanden. Auf meine telefonische Nachfrage hin wurde aber extrem kompetent online per Track&Trace nach dem Status geforscht und mir eine korrekte Auskunft gegeben. Abends war der Rechner dann extremst gut verpackt vor meiner Haustür. Fragt sich, warum bei Versand der Ware der Käufer keine Benachrichtigung bekommt und so das Paket nicht gleich selbst verfolgen kann.

Als Goodie lagen auch noch Mainboardhandbuch, CD-ROM-Klappe, S-ATA-Kabel usw. bei! Vorbildlich!  
Ich würde diesen PC jederzeit wieder kaufen (Wenn man nicht damit spielen will).

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung