läuse!! kann man pflanzen begasen lassen?
Geizhals » Forum » Haushalt » läuse!! kann man pflanzen begasen lassen? (74 Beiträge, 294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): läuse!! kann man pflanzen begasen lassen?
29.08.2005, 14:17:32
Ich habe die gleiche Pflanze daheim, sogar noch etwas größer. Einmal hatte ich Befall mit Thripsen. Zuerst rückte ich ihnen mit biologischen Bekämpfungsmitteln zu Leibe (diese sauteueren handlesüblichen Wasser-Öl-Emulsionen, selbstgebrautes Zwiebelschalenwasser).

Da das nichts geholfen hat bin ich dann nochmals zum Baumarkt und habe nach dem giftigsten, chemischsten Zierpflanzenspray gefragt, den sie hatten. Also habe ich die Luft angehalten und die Pflanze gemeinsam mit einigen anderen, die ebenfalls damit befallen waren, von oben bis unten damit eingesprüht und den Raum anschließend durchlüftet. Die Thripse sind bereits nach einer Behandlung allesamt regelrecht von den Blättern abgefallen.

Seither verwende ich nur mehr so chemisches Klumpert, wenn meine Pflanzen ab und zu von Schädlingen befallen werden (bin eigentlich dagegen, deshalb habe ich es zuerst auch anders probiert), da es als Einziges wirklich zu helfen scheint. Hast du es mit so etwas schon einmal probiert?

Der Spray war übrigens "Compo Provado Plus", laut Beschreibung ist der gegen alles mögliche (unter anderem eben auch Thripse, aber auch Wolläuse).

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung