Re: CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
Geizhals » Forum » Haendler in Oesterreich » CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen (413 Beiträge, 3537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005 13:17:11
Hi ich poste hier mit einem Anderen Nick da der THOMAS1 verbannt wurde.

Ich habe hier noch einiges klarzustellen und zwar zu meiner Bewertung von CW Soft.

Ich habe vor längerer Zeit!!! einen Papst lüfter dort gekauft und das "unfreundliche" (für Mich persönlich so empfundene) Verhalten der Mitarbeiter kritisiert.
(manche mögen meinen eine lapalie, nicht so cw soft!!!)

Darauf kam die Kopfwäsche von CW Soft:
vorgeschichte der antwort am 26.08.2005:

cwsoft:
Nachdem heute genau zwei Papst-Lüfter gekauft wurden, nur einer davon ungewöhnlich war ("nach einigen rumsuchen gefunden"), die Rechnungsnummer endet auf 499, werden wir Deinem Problem Montag nachgehen können.

Interessant ist nur Deine Verkäufer-Beschreibung. Setzt Du "schlank" automatisch mit "sportlicher Statur" gleich? Der Kollege, der Dich bedient haben dürfte, mag duldsam, freundlich, sogar überfreundlich, eifrig und einiges mehr sein (so wie wir ihn kennen); sportlich oder auch von sportlicher Statur ist er sicher nicht.


---> das wundert auch nicht, weil ich nicht dieser jenige bin!!! das war nicht mein kaufdatum. ;)


danach noch ein reply von cw soft: (eine reihe von unterstellungen anhand einer videoaufzeichnung auf der ich garnicht bin. cwsoft meinte aber mich "ausgeforscht" zu haben):

So, nun haben wir von unserer Seite alles geklärt.

Du (jung, brauner "Pagenkopf") bist ins Geschäft gekommen.
Unser Verkäufer, nennen wir in "O.", ist von seinem Arbeitsplatz aufgestanden, zu dir in den Verkaufsraum gekommen, hat dich begrüßt und nach deinen Wünschen gefragt, während er zum Verkaufspult ging; du bist ihm gefolgt. Du hast ihm gesagt, welchen Lüfter du wünschst und im den im Web angezeigten Lagerstand genannt.

O. hat die zugehörige Artikelnummer herausgesucht, danach den Lüfter sofort (und nicht "nach einigen rumsuchen") gefunden. Er hat vor dir die Verpackung geöffnet, um dir den Lüfter zu zeigen, du hast bestätigt, es sei der gewünschte.

Nach der Frage, ob du bereits Kunde bei uns seist und deiner Verneinung sowie der folgenden Antwort, du bräuchtest keinen Namen auf der Rechnung, hat O. eine Barrechnung erstellt, die du bezahlt hast. Die Frage, ob du ein Sackerl wünscht, hast du verneint.

Danach, noch am Verkaufspult, hat sich O. von dir verabschiedet, während du die Rechnung eingesteckt hast. Nachdem du das Verkaufspult Richtung Ausgang verlassen hast, hat auch O. den Platz am Pult verlassen und sich zu seinem Arbeitsplatz begeben, um ein Offert fertigzustellen.

Beim Rausgehen hast du dich dann noch dem Gehäuseregal zugewendet, nach kurzem Betrachten der Gehäuse wollte O. schon wieder aufstehen, um nach deinen weiteren Wünschen zu fragen, als du das Geschäft verlassen hast. Zuvor hast du nochmals gegrüßt, dein Gruß wurde erwidert.

Die geschilderten Vorgänge haben - bis auf den Wortlaut Eurer Gespräche - auch unsere Kameras gezeigt.

Was mich jetzt ernsthaft interessiert:

a) Wenn wir für diese Kundenbehandlung bereits einen Fleck ("Note 5" für unsere deutschen Leser), also die schlechtestmögliche Note bekommen, welche Note bekommen dann unfreundliche und unhöfliche (das ist nicht dasselbe) Händler von dir?

b) Die bereits gestellte Frage Was bedeutet für dich "net so sonderlich freundlich zu mir"? wurde noch nicht beantwortet, würde uns aber helfen, deine Wertung zu beurteilen.

c) Was an dem Verhalten unseres O. war dir "nicht sehr angenehm"?

In diesem Fall ist es so, dass ich ihn zwar mit unseren Verkäufern besprochen habe, ihnen aber kaum Ermahnungen mit auf den Weg geben konnte. O. kann man schlimmstenfalls Übereifer vorhalten, an Höflichkeit und auch an Freundlichkeit hat es im noch nie gemangelt.
  
Euer CWsoft-Team


Mein Kommentar zur sache:
1. wieso bezeichnen sie mich als du, per du sind wir noch lange nicht!
2. sie unterstellen mir jemand zu sein, der ich nicht bin. ich habe den lüfter schon vor längerer zeit gekauft! d.h ich war definitiv nicht ihr pagenkopf! die rechnungsnummer lautet auch nicht auf ihre vermutete nummer 499!

ich finde das mehr als lächerlich ,da sie mich ja quasi als lügner hinstellen. aufgrund von vermutungen. komm mir schon fast vor wie beim goldadler.

also wenn mir ein shop beweisen will, per videoaufzeichnung, dass sie eh so freundlich zu mir sind, aber gleichzeitig anhand dies nur von vermutungen tun... also ich weis nicht. irgendwie komme ich mir verarscht vor. ehrlich leute.





Antworten PM Alle Thread
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 29.08.2005 13:55:07)
  User gemeldet  (KarlToffel am 29.08.2005 15:10:02)
  Re: User gemeldet  (M.A. Morpheus am 29.08.2005 15:50:53)
Re: CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005 16:28:21
Hi ich poste hier mit einem Anderen Nick da der THOMAS1 verbannt wurde.

Nur für alle, die es nicht wissen und denken, wir würden jetzt schon User sperren lassen: Die Sperre bis 9.9.2005 hat gar nichts mit unserem Fall zu tun, sie wurde in einem anderen Thread nach zwei geplonked Threads mit den Hinweisen "Provokation" bzw. "niveaulos" ausgesprochen.

Zur Sache!

ich geh rein und kauf mir nen papst lüfter... alles "perfekt" nach einigen rumsuchen gefunden *g*. jedoch der junge mitarbeiter (mit so kurzen braunen haaren - eher sportliche statur) war net so sonderlich freundlich zu mir. (war nicht sehr angenehm).

Das war Teil deiner Bewertung. Alle User, die wie wir schon Jahre hier lesen, wissen:

Wir nehmen JEDE Beschwerde ernst und zum Anlass, etwas zu verbessern. Aus der Erfahrung dieses und anderer Foren gibt es zu jedem Vorgang, der auch nur etwas aus dem Ruder gelaufen ist, Notizen; schließlich möchte ich, dass Beschwerdefälle nachvollziehbar bleiben.

JEDER "Fall" wird also bei uns untersucht. Ich nehme an, das ist doch auch in deinem Sinn, sonst hätte doch dein Posting keinen Wert. Nur Stänkerern würde das nicht gefallen, weil die Gefahr, als solcher entlarvt zu werden, naturgemäß größer wäre.

Dass solche Nachforschungen auch für uns unangenehme Ergebnisse an den Tag bringen können, dass wir uns auch nicht genieren, das zuzugeben, kann jeder z.B. hier nachlesen: http://forum.geizhals.at/t230457,2006201.html?sort=thread#2006201  (Es gibt noch mehr Beispiele in den letzten 5 Jahren.)

Ich habe vor längerer Zeit!!! einen Papst lüfter dort gekauft ...

Gut, ich entschuldige mich auf das allerherzlichste. Passiert ist der Lapsus, da ich es in den letzten fünf Jahren hier noch nie erlebt habe, dass jemand nach einem Ärgernis so lange schweigt, um dann, viel später erst, seinen Ärger in die Welt zu posten.

Noch viel lieber entschuldige ich mich, sobald meine Fragen, die ich schon mehrfach gestellt habe, auch beantwortet werden:

a) Was an dem Verhalten unseres O. war dir "nicht sehr angenehm"?

b) Was bedeutet für dich "net so sonderlich freundlich zu mir"? wurde auch noch nicht beantwortet, würde uns aber helfen, deine Wertung zu beurteilen.

c) Die Angabe einer Rechnungsnummer würde helfen, den Verkäufer ausfindig zu machen und entsprechend nachzuschulen.

d) Nur interessehalber: Wenn wir für diese "nicht ausreichend freundlich" Kundenbehandlung bereits einen Fleck ("Note 5" für unsere deutschen Leser), also die schlechtestmögliche Note bekommen, welche Note bekommen dann unfreundliche und unhöfliche (das ist nicht dasselbe) Händler von dir?

Die Glaubwürdigkeit deiner Beschwerde wird nicht größer, wenn du nicht bereit bist, zu einer Klärung des Vorfalles beizutragen.

cwsoft:
Nachdem heute genau zwei Papst-Lüfter gekauft wurden, nur einer davon ungewöhnlich war ("nach einigen rumsuchen gefunden"), die Rechnungsnummer endet auf 499, werden wir deinem Problem Montag nachgehen können.

Das ist doch keine Kopfwäsche!

... von cw soft: (eine reihe von unterstellungen anhand einer videoaufzeichnung auf der ich garnicht bin.

Wie war das mit den Unterstellungen? Wer außer dir spricht von Videoaufzeichnungen?

Zur Info: Wir haben einige Videokameras im Einsatz, weil unsere Versicherung nach einem ziemlich großangelegten Einbruch darauf gedrängt hat. Die Videokameras liefern Fahndungsqualität für den Ernstfall. Jede Narbe sichtbar. ;)

Abends und nächtens werden zeit- und ereignisgesteuert Aufzeichnungen gefahren und sofort außerhalb der Firmenräumlichkeiten gespeichert. Tagsüber sind die Cams gut sichtbar, schrecken manche Langfinger ab und und sind für interne Zwecke visuell abrufbar. So ähnlich wie die DITech-Cam im Internet, nur eben NICHT öffentlich zugänglich. Eine Notwendigkeit zur Aufzeichnung gibt es derzeit tagsüber nicht, weil es nicht darum geht, jemanden zu überführen, sondern nur zu bemerken, wenn jemand "irrtümlich" ein Stück einsteckt.

Im geschilderten Fall konnte ich so persönlich die Schilderung unseres Mitarbeiters mit meiner Sicht des Vorgangs vergleichen. Zu meiner Art von Erinnerungsvermögen: ich weiss auch nach Tagen noch, wem ich wieviel Geld bei welcher Rechnung auf welchen Schein herausgegeben habe, kann Vorgänge im Gedächtnis sehr präzise wie einen Film ablaufen lassen. Im geschilderten Fall gab es keine Widersprüche zwischen den Angaben des Mitarbeiters und meiner "kameragestützen" Erinnerung.

1. wieso bezeichnen sie mich als du, per du sind wir noch lange nicht!

Wir sind per du und das seit Eintreten in die Community dieses Forums. In den meisten Foren - und auch hier - wird das "Sie" meist als abwertend, als Zeichen von "der andere ist nicht von meinem Rang" und beleidigend empfunden. Wenn dir aber daran so liegt, bist du der (erst) zweite, dem ich da "Du" verweigere. ;)

Gegenfrage: Mit wievielen Usern hier sind Sie per Sie?

also wenn mir ein shop beweisen will, per videoaufzeichnung, ...

Das mit den Unterstellungen hatten wir schon weiter oben. Dass ich Beschwerden ernst nehme und nachprüfe, liegt auch daran, dass sich 1. schon bei einigen Händlern Beschwerden als haltlos erwiesen haben und 2. anders gar keine Möglichkeit bestünde, an negativen Zuständen etwas zu ändern.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
  
Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 30.08.2005 10:20:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG