Hitachi 7K250 SATA und NCQ Unterstützung? Weitere Fragen zum RAID Verbund
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hitachi 7K250 SATA und NCQ Unterstützung? Weitere Fragen zum RAID Verbund (13 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Hitachi 7K250 SATA und NCQ Unterstützung? Weitere Fragen zum RAID Verbund
31.08.2005, 19:04:37
[quote] willst aus 4x500 GB Platten ein RAID5 bauen ?
hast kein Board mit 66 MHZ PCI ?[/quote]

Nein, ich will aus 250 GB Platten ein RAID0 bauen.
Erst einmal 1 Festplatte, später sollen immer mehr hinzukommen.
Ich brauche kein Board mit 66 MHz PCI Slot. :) Zwar habe ich dann vielleicht nur 80-90 MB/sec., die ich durch meinen PCI Bus durchhauen kann, aber das genügt.

[quote]dann nimm lieber einen etwas besseren PCI-E controller http://www.geizhals.at/eu/a159536.html

+ passendes Mainboard mit PCI-E x4 Slot
http://www.geizhals.at/eu/a161182.html[/quote]

Leider besitze ich nicht so viel Geld, aber ich bedanke mit für den Tip,
um es besser auszudrücken, gebe ich maximal 270€ für Festplatte und Raid Controller aus.

[quote]...brauchst auf geizhals nur auf den herstellerlink klicken[/quote]
Danke für deinen Tip, wie ich oben geschrieben habe, fand ich keine NCQ hinweise auf der entsprechenden Herstellerseite.

[quote]was die t7k250 angeht, hab ich hier ein review mal abgelassen. such mal. [/quote]
Dann werde ich auch auf die T7K250 umsatteln. Ich weiß ja was TCQ ist, bei SCSI war es ja immer dabei. ;) Ich werde dann zwei vorteile haben, einmal die Lautstärke und schnelligkeit.
Na gut, vielleicht nicht so schnell, wie die Laufwerke mit 10.000 U/Min., aber ein bisschen Ruhe braucht man auch für seine Arbeit. :D SCSI macht halt lärm.

Auch wenn die Zitatblöcke nicht als solche markiert werden, denkt euch einfach, es wären Zitatblöcke. ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung