linksys wrt54G d2 problem. kein direkter zugriff auf router.
Geizhals » Forum » Netzwerk » linksys wrt54G d2 problem. kein direkter zugriff auf router. (22 Beiträge, 1153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: linksys wrt54G d2 problem. kein direkter zugriff auf router.
31.08.2005, 14:30:26
linksys router gekauft ... nun hab ich beim aufsetzen ein problem. hab alles eingestellt wie mir chello mitgeteilt hat, ...

Chello hätte dir mitgeteilt, wie du deinen eigenen Router für ihr Netz zu konfigurieren hättest?

Hmmm

schreibt mir immer :verbindung kann nicht hergestellt werden,...
... anleitung steht dass ich über start- ausführen. 192.168.0.1 direkten
zugriff auf meinen router hätte, aber auch das klappt nicht.

Achso, du hast - bevor du überhaupt irgendwas am Router konfiguriert hattest - zu verbinden versucht, und wunderst dich, warum dies nicht geht?

Hmmmmmm

Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Es gibt keine "Plug and play" Router!

Das Verwendenwollen eines Routers setzt seine manuelle Konfiguration voraus, und dafür wiederum braucht man einen Esslöffel Knowhow bezgl. Netzwerk- und INet-Protokolle. Auch muss man das Handbuch gut lesen, und damit meine ich: gut lesen.

Wenn dir das zu hoch ist ... auch kein Malheur. Ich z.B. kann auch nicht die Stossdämpfer meines Autos selber wechseln. Also muss ich dazu in eine Werkstatt fahren und lass es machen - gegen Geld.
Wenn dir dagegen der Umgang mit einem Router ein Rätsel ist, finde jemanden im Freundeskreis, der's kann, oder wende dich an deinen Provider, der sicher ein Paket für Mehrplatzfähigkeit anbietet - da kümmert dann ER sich von vorne bis hinten darum, dass alles funktioniert  ... gegen Geld.

Will sagen: ich kann akzeptieren, dass mir das Stossdämpferwechseln in Eigenregie zu hoch ist.
Und wie schaut's da diesbezüglich bei dir + Router aus? ;-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung