Win2k / Druckerfehlermeldung
Geizhals » Forum » Software » Win2k / Druckerfehlermeldung (3 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win2k / Druckerfehlermeldung
02.09.2005, 16:05:00
So .. mal wieder ein neues Problem :(

Heute ereilte mich von daheim der Notruf, dass man aus einem DOS - Programm (welches unter Win läuft) nicht drucken kann.

In diesem Dos - Programm kann man nur LPT1/LPT2 als Drucker einstellen. Nun hängt der Drucker jedoch an einem USB Anschluss. Ein "Druckauftrag" des DOS - Programms bringt das gesamte DOS - Programm zum hängen :(

Soweit so gut. Per Fernwartung hab ich also in den Druckereinstellungen des Druckers nachgeschaut und gesehen, dass ich dort einem Drucker gewisse Anschlüsse zuweisen kann. Also wollte ich diesem nun LPT2 zuweisen - Klick auf das Häkchen, Neustart und ab hier gings los.

Es kam die Fehlermeldung "Konnte nicht gedruckt werden .. Wiederholen / Abbrechen". Ausserdem blinkte andauernd für kurze Zeit die Sanduhr beim Mauscursor. Also ab in die Druckereinstellungen -> Denkste, geht nicht - da passiert einfach nichts.
Ab in die Systemsteuerung - detto.

Im abgesicherten Modus neugestartet, in die Druckereinstellungen -> Kein Drucker mehr da (Nur noch - Neuer Drucker hinzufügen).
Wieder normal gestartet, dasselbe Bild wie vorher.

In die Eingabeaufforderung -> net stop spooler ... läuft durch, passiert ist aber nichts, keine Meldung, nichts.

So .. und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ... Kann mir hier bitte jemand helfen?



Wozu weibliche Unvernunft imstande ist, hat sich schon an der Idee erwiesen, sich von einer sprechenden Schlange Diätvorschriften geben zu lassen. (Orson Welles)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung