Problem: Hercules 9800 Pro 128 MB
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Problem: Hercules 9800 Pro 128 MB (19 Beiträge, 256 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem: Hercules 9800 Pro 128 MB
POW
02.09.2005, 18:35:48
Servus,

hab meine Hercules 9800 Pro 128 MB vor längerer Zeit mit einem Arctic Cooling VGA Silencer Revision 3 versehen um die Karte besser übertakten zu können. Dies hab ich dann mit dem ATITool vorschriftsmäßig gemacht.

Nun viel mir vor einiger Zeit auf, dass die Karte bei Spielen Pixelfehler verursacht. Hab daraufhin den *TRÖT*takt wieder eingestellt und nichts mehr verändert. Nun haben sich die Probleme beim Spielen jedoch gehäuft.

Komisch ist nur, dass die Karte nur bei bestimmten Spielen (z.B. R6 Raven Shield, GTA San Andreas, Rome - Total War, Battlefield 2) Probleme macht, wobei sie bei z. B. CoD, Insane, GTR problemlos läuft.

Einen Performanceverlust konnte ich nicht feststellen, lediglich die immer stärker auftretenden Pixelfehler. Hab den aktuellsten Catalyst drauf und sonst eigendlich nicht viel rumgespielt.

Den Kühler hab ich auch bereits entfernt und wieder sorgsam draufgetan, falls irgendwas mit der Wärmeleitpaste etc. gewesen wäre. Selbes Ergebnis.

Was ist mit der Karte los? Muss ich mir wirklich ne neue kaufen oder hab ich noch ne Chance?

Die Karte war für max. 1 Jahr übertaktet.  Die genauen Taktwerte weiß ich nicht mehr. Wäre aber noch weiter Luft nach oben gewesen.

Bitte um Hilfe :´(
P4 3,0 Ghz @ 3,4 Ghz, Asus P4C800 E-Deluxe, 1024 MB Corsair DDR-3200, Hercules 9800 Pro 128 MB, TEUFEL Concept E-Magnugm @ Audigy 2 ZS, 4 x S-ATA Samsung SpinPoint 160 GB, 2x IDE Seagate Barracuda 120 GB;
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung