Thunderbird, IMAP und die Not mit der Ordnerreihenfolge
Geizhals » Forum » Software » Thunderbird, IMAP und die Not mit der Ordnerreihenfolge (5 Beiträge, 76 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Thunderbird, IMAP und die Not mit der Ordnerreihenfolge
03.09.2005, 13:32:44
Hi!

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Ordner inner halb eines IMAP Faches anders anzuordnen? Ich hab innerhalb einer Box mehrere Adressen und will für jede einen eigenen sent ordner. Jedoch sind die immer in Durcheinander angeordnet. Ich wil zB.:

Posteingang (Hauptadresse)
Postausgang (Hauptadresse)
Posteingang (1. Adresse)
Postausgang (1. Aadresse)
Posteingang (2. Adresse)
Postausgang (2. Aadresse)
Posteingang (3. Adresse)
Postausgang (3. Aadresse)
Gelöscht
Entwürfe
Spamverdacht

....

Leider ist mir bis dato keine native Möglichkeit untergekommen, und extensionmässig nur die Möglichkeit, Konten zu sortieren. Nutzt aber nix, da ja alles ein Konto ist.

Thunderbird Version: 1.0.6

So: nächstes Problem: Wie bring ich dem TB bei, als Gesendet Ordner den Ordner "Gesendet" in meiner GMX Box zu verwenden, anstatt sich (unter Ubunto wohlgemerkt, unter WinXP hauts eh hin) den Ordner Sent einzubilden. Logischerweise kommt dann die Fehlermeldung (bei klicken auf Gesendet) "Server reported: No such directory "Sent" on Server", was meiner Meinung nach von einem Sprachproblem herrührt. Ich verwende aber eh überall den deutschen TB, also scheint es sich um einen Übersetzungsfehler in der deutschen Linux Version zu handeln. Gut, werdet ihr sagen, dann stell doch auf "Sent" um bei den anderen ... Geht nicht, da die deutschsprachige Version unter XP auf "Gesendet" beharrt. Folglich: Knopf drinnen.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen, oder zumindest sagen: Vergiss es, geht nicht. Dann brauch ich mir keinen Kopf mehr drüber machen. Is halt nicht wirklich ein Problem, aber es stört mich einfach, zweimal "Gesendet" in der Übersicht stehen zu haben.

03.09.2005, 15:04 Uhr - Editiert von TBone, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung