Welches Mainboard für Sockel A
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welches Mainboard für Sockel A (75 Beiträge, 647 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welches Mainboard für Sockel A
04.09.2005, 13:34:21
Hab mir vor einer Woche ein Shuttle AN35 Ultra mit Nforce2 ultra Chipsatz beim Schauer.net zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zumindest was Stabilität, Boarddesign (Übersichtlich, keine im Weg stehenden Kondensatoren, Mounting holes...) und Verarbeitung angeht.
Es ist zwar minimal (200 3dmarks 2001 weniger und 2sek. längere Bootzeit) langsamer als mein Epox mit Nforce2 Chipsatz, aber es läuft nun endlich bei jedem Start - was beim Epox nicht immer der Fall war.
NB ist zudem noch passiv gekühlt - also beste *TRÖT*setzungen für einen Silent-PC.

"Erprobte Markenware" ist übrigens ein wertloser Begriff. Die teureren Hersteller bauen mindestens genau so viel Mist (Epox) und Serienfehler (Asus), wie die unbekannteren und minimal billigeren. Höchstens vor einigen Marken kann ich mal pauschal abraten. Das wären Chaintech und Biostar, sowie Boards mit SIS Chipsätzen. Mit denen hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gehabt und man liest auch wenig gutes über sie. Wobei ich zugeben muss, seit einem Jahr nichts mehr über diese Hersteller gelesen zu haben - aus mangelndem Interesse.
-----
Aktion: Schenkt mir ein Midi Keyboard...
...du hast ein MIDI Keyboard zuhause herumliegen und willst es wegwerfen? NEIN, tu es nicht, ich kann dir helfen. Schick mir einfach eine PM und ich hols mir bei dir ab (evtl. zahle ich sogar ein bissi was dafür)!

aktueller Musiktipp: Tomte - passt zu meinem Kalender

"Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe"
-Eric Bogosian-
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung