[BEWERTUNG] 2Buy-IT.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 2Buy-IT.de (10 Beiträge, 252 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preise gut, Aufklärung und Rücknahme schlecht
22.09.2005, 13:42:54
Ich bin neulich über Hardwareschotte zu 2Buy-it gekommen und habe dort extrem billig Speicher bestellt. Speicher kam, sehr schlecht verpackt (noch nicht mal antistatische Folie um die Chips herum, sah auch bereits gebraucht aus) und passte nicht "für mein Mainboard". Empfehlung des mittelmäßig erreichbaren Helpdesk: "Sie brauchen Speicher geringerer Dichte! Wir bieten Ihnen ein Upgrade auf Infineon-Speicher; der passt zu ihrem Mainboard." Kostete jetzt das Eineinhalbfache - nix gespart (vorher 166 €, danach 220 €).

Speicher gleich in derselben Verpackung unfrei zurückgesendet und nach zwei Tagen doch nochmal komplett bei der Post bezahlt (12 € für die nicht von 2 Buy it angenommene unfreie Retour-Sendung und 7 € für den erneuten Zustellungsversuch). Das Stornierungsschreiben war gleich von mir mit in die Packung gelegt worden.

Email von 2 Buy it kam schnell an; ich sollte für den noch nicht erhaltenen Infineon-Speicher (das "Upgrade") die Abnutzungsgebühr bezahlen - man hätte Gebrauchsspuren festgestellt. Der kaum des Deutschen mächtige Techniker der Verkaufshotline verstrickte sich dann noch in widersprüchliche Aussagen bezüglich "wir haben den Infineon-Speicher extra für sie geordert und auf Lager gelegt - den können wir doch keinem anderen mehr verkaufen, weil alle anderen immer nur billig wollen, und dann anschließend doch die teureren Riegel kaufen..."

Ich habe dann doch der Rückerstattung der von mir überwiesenen Beträge abzüglich 10 € Abnutzungsgebühr zugestimmt und so kostete mich diese Billigbestellung bei 2Buy-it.de nur 29 € und viel Ärger, ohne das erhalten zu haben, was ich ursprünglich wollte. Vielleicht ist 2Buy-it wirklich nur im billig Verkaufen gut - macht doch Eure eigenen Erfahrungen!

Viele Grüße und viel Erfolg!
Trash2000
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung