kein Händler akzeptiert Mastercard, warum?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » kein Händler akzeptiert Mastercard, warum? (20 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): kein Händler akzeptiert Mastercard, warum?
09.10.2001, 14:39:34
Tja du hattest mehrere Fragen, denen ich möglichst einfach und kurz antworten möchte.
1.:"Wie schauts bei Euch (Online-Händler-insgesammt) mit Gewährleistungs-Ansprüchen (passieren kann imma was) bzw. Garantie-Ansprüchen aus ??? "

Es gibt grundsätlich 2 Möglichkeiten, welche ich kurz erörtern möchte.
a) Der Hersteller bietet ein Vor-Ort-Servive an. Tja dann nicht wie ran. Hotline anrufen und Reparatur oder Austausch vereinbaren. und - oder
b) Du schickst das Gerät zu uns ein. (Wir haben eine eigene Service Adresse in Wien) dort wird dann alles weitere erledigt.  
Auch wir sind greifbar. Wir haben sowohl eine Firmenadresse sowie eine Serviceadresse. Aber das mit dem Sofortaustausch funktioniert leider nicht. Wenn es Probleme gibt ist es eigentlich nicht wirklich kompliziert, nur anders. Auch wird das Thema Kulanz groß geschrieben, sofern dies überschaubar ist. Und bis jetzt hatten wir damit gute Erfahrungen gemacht.

2.:"Denn, wie schon des öftern hier im Forum gehört, streiten viele Online Händler Gewährleistungsansprüche ab, und es beginnt ein reger E-Mail bzw. Brief Verkehr."
Dazu kann ich nur sagen, das wir bis jetzt keinen einzigen Fall hatten, wo es bei uns diesbezüglich zu Problemen kam. (Klopf auf Holz). Aber wie gesagt Kulanz sofern es überschaubar ist.

3.:"EMP ist schon etwas mit VORSICHT zu genießen. (Teillieferungen mit doppelten verrechneten Versandkosten und ähnliches)."
Das gibt es bei uns nicht. Wenn eine Bestellung in zwei oder mehreren Lieferungen ausgeliefert werden, trägt der Händler die Mehrkosten und basta. Das kann nicht und ist ja nicht die Schuld des Käufers.

4.:"Nur bei "Online-Hardware" Händler bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, vor allem, weil es eben oft vorkommt, dass irgendein Trum ned geht "
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da unsere Reparaturquote unter 1% liegt und dabei sind auch die "weil falsch bedient" Fehler inkludiert.

MFG Primus Tronix Team.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung