Netgear RP614v3 "Problem"
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netgear RP614v3 "Problem" (15 Beiträge, 103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netgear RP614v3 "Problem"
09.09.2005, 10:01:28
Hi

Ich hab ein Problem bei der Konfiguration eines RP614v3 Routers von Netgear.
Habe den gleichen Router vor ca 1/2 Jahr gekauft und da lief alles problemlos, ein Freund von mir hat sich nun den gleichen gekauft und irgendwas stimmt da nicht ...

Normalerweise sollte ja bei 192.168.0.1 eine Passwortabfrage kommen, irgedwie komm ich aber ohne Passworteingabe ins Config-Menu, auch wenn ich das Passwort aendere, damit es nicht mehr default ist - die Passwortabfrage kommt nicht.

Ich hab den Router mal ans Notebook angeschlossen (nur LAN, noch nicht WAN) - da kam die Meldung dass die Netzwerkverbindung nur eingeschraenkt verfuegbar ist. Und beim Konfigurationsmenu des Router dauert der Seitenaufbau manchmal ewig.

Der Freund will den Router mit nach Spanien nehmen (Auslandssemester) und da solls dann dort keine Probleme geben. Die Vormieter in der Wohnung dort hatten den gleichen Router, also sollte er dort funktionieren.

Weiß wer warum die Passwortabfrage nicht kommt bzw. warum das Konfigmenu des Routers im Browser so langsam ist? Oder was es mit dieser "eingeschraenkten Verbindung" auf sich hat?

Und eine zweite Frage ... Der ISP in Spanien ist inet ueber Kabel. Also wirds so aehnlich wie Chello sein. Der Vormieter dort hat gesagt er hat den Router angeschlossen und es hat funktioniert. Kann es sein dass es dort nicht so wie bei Chello ist dass man die andere MAC Adresse bekanntgeben muss? Die MAC des Vormieters wissen wir leider nicht (dann koennten wir sie im Router eintragen).

danke
lg
Hurt

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung