[BEWERTUNG] tonermonster
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tonermonster (104 Beiträge, 687 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einfach bestens!
07.10.2006, 12:55:15
Hallo,

ich bestelle hier für die Praxis meiner Frau und privat für uns Toner und Tinte.

Die Preise sind immer mit die günstigsten, wenn nicht sogar die günstigsten.

Da die Versandkosten fast unabhängig vom Bestellumfang sind, ist es natürlich sinnvoll, möglichst viel auf einmal zu bestellen, auch wenn die Versandkosten recht gering sind. Ein Anreiz mehr wäre vielleicht noch "versandkostenfrei ab € 100,--", € 200,-- bei Tinte und Toner ist nur für größere Firmen interessant.

Es gibt keine Mondpreise für Nachnahme, aber man kann hier getrost auch per Lastschrift zahlen, denn die Angaben waren immer korrekt und die Ware spätestens am übernächsten Tag da. Der Versand erfolgt am gleichen Tag mit Trackingnummer, allerdings braucht DHL für 17km mit 2 Tagen einfach immer noch zu lange (kann tonermonster.de aber nix dafür).

Verbesserungswürdig: Die Eingabe der Kontodaten ist unverschlüsselt.

Je nach Geschmack ist es (für mich) schön, daß ich regelmäßig aktuelle Angebote gemailt bekomme, die für meinen Bedarf (aufgrund bisheriger Bestellungen) zugeschnitten sind. Allerdings habe ich kein opt-in-Verfahren hierfür gesehen, das ist halt nicht so ganz ok für manche...

Ich habe die Ware fast so schnell wie im örtlichen Handel, nur viel billiger. Preislich interessante Multipacks sind erhältlich, die man nicht überall bekommt.

Die Firma betreibt noch weitere Onlineshops, wo die Preise, Versandkosten etc. etwas differieren, die sind auch nicht bei Geizhals gelistet afaik. Muß man halt schauen, was am günstigsten kommt...

Grüßle

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Tonermonster hält sich nicht an seine eigenen Geschäftsbedingungen
07.11.2007, 22:24:42
Wer bei Tonermonster schon mal was bestellt hat, bekommt von Zeit zu Zeit unverlangt Angebote über Bedarfsmaterialien für seinen Drucker. Auf ein solches Angebot hin habe ich am 29.10.2007 eine neue Bildtrommel für meinen Sharp-Laserdrucker JX-9600 bestellt. Die Bestellung wurde umgehend bestätigt, speziell auch der Preis von 80,73 Euro. Drei Tage später kam die Nachricht, der bestellte Artikel wäre leider "zu den vermuteten Bedingungen" nicht mehr lieferbar und hätte deshalb storniert werden müssen. Ich sollte den Artikel doch ggf. erneut über den Onlineshop bestellen. Dort war der Preis für die Bildtrommel inzwischen auf 93,29 Euro heraufgesetzt worden, also um satte 15,5% gestiegen. Daufhin bat ich Tonermonster um Auslieferung zu den ursprünglich vereinbarten Bedingungen, zumal nach § 3a der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Media-Concept Bürobedarf GmbH die genannten Listenpreise im Zeitpunkt der Bestellung so gelten, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden. Tonermonster weigerte sich jedoch wie folgt: "Leider können wir Ihnen den Artikel nicht mehr zu den Konditionen liefern, da die Preise erhöht wurden. Sie können sicher sein, dass dieses Vorgehen nicht in unserem Interesse ist, jedoch leider unvermeidlich". Ich habe daraufhin die umgehende Streichung aus Tonermonsters Kundenkartei verlangt. Ein Onlineshop, der sich "leider unvermeidlich" nicht mehr an seine Geschäftsbedingungen halten kann, wenn die Preise steigen, ist mir mehr als suspekt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung