web verbindungsproblem mit Digitus 11005 Router
Geizhals » Forum » Netzwerk » web verbindungsproblem mit Digitus 11005 Router (4 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
web verbindungsproblem mit Digitus 11005 Router
12.09.2005, 13:54:55
Hallo!

Also mal eine super Noob frage.

Habe bei mir nach einer spontan kaufaktion meiner Mutter und ihres Freundes einen Digitus 11005 am hals.
Ausserdem gibt es bei mir ein Alcatel Speed Touch Home für unser ADSL von Aon.

Jetzt sieht das ganze so aus das ich am Router alle daten für den internet zugang per vpn eingetragen habe und der sich auch brav mit Aon verbindet.
Am Router  hängen 2pc's die per Router mit DHCP erzeugten Ip's versorgt werden.
Also hab ich auch eine internetverbindung für eine Zeitlang!!!

für eine Zeit bedeutet das ich nach einer gewissen zeit nichtmehr die verbindung zum internet habe und die internetverbindung in der netzwerksteuerung verschwindet.
Ein deaktivieren und aktivieren der lan-verbindung aktiviert die internetverbindung wieder.

Jetzt hätte ich aber gerne das ich nicht ständing immer wieder raus fliege.

Wäre voll super wenn ihr mir einen link schreiben könntet wo ich lesen kann wie ich meinen router und meinen rechner so konfiguriere das ich fixe ip's für die pc's und den router habe und ich dann immer noch internsurfen kann!

Weil ich habe schon mal probehalber eine fixe ip bei meinem rechner eingestellt gehabt, beim router eingestellt gehabt, dhcp am router ausgeschalten und das alles mit dem Erfolg das ich mich zwar immer noch mit dem router verbinde und der auch sich ins internet einwählt, aber mich nicht surfen lässt, also mir auch die internet verbindung zur verfügung stellt.

Wäre voll happy wen einer mir eine easy anleitung geben könnte das ich das ganze einstellt und fertig. nervt nämlich echt ständig neu verbinden zu müssen.

DANKE, frage da sicher sachen die schon x-mal da waren nur leider hab ich ned so richtig gescheit was gefunden hier im forum.

lg Aquanot

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung