W-Lan!!!! Ich brunz gleich gegen den Wind vor Wut! (Netgear MR814 )
Geizhals » Forum » Netzwerk » W-Lan!!!! Ich brunz gleich gegen den Wind vor Wut! (Netgear MR814 ) (41 Beiträge, 774 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
W-Lan!!!! Ich brunz gleich gegen den Wind vor Wut! (Netgear MR814 )
18.09.2005, 01:56:55
Hi!

Ich soll bei einem Bekannten das Netzwerk einrichten.
Er hat ADSL von der Telekom und den Netgear MR814 Wireless-Lan Router.

Das Ziel ist es zwei Notebooks mit Centrino-Wlan ins Internet zu bringen. Verbindung zwischen den beiden Pcs muss nicht bestehen.

Ich bin jetzt so weit gekommen, dass der Router eine halbwegs stabile Verbindung ins Internet aufbaut und mann kann auch ohne Probleme per Ethernet-Kabel von beiden Pcs ins Netz gehen.

Das Problem liegt in der W-Lan Verbindung. Am Router ist alles richtig konfiguriert. Standard SSID ohne WEB Verschlüselung. Mac-Filterung ist deaktiviert. Im Prinzip der geniale Einstieg zur gezielt sicheren Konfiguration.

ABER ICH BEKOMME KEINE VERBINDUNGEN ZU DEN CLIENTS HIN!!!!

Normalerweise sollten die Clients ja das Netzwerk finden (DHCP ist aktiviert und funktioniert auch bei der Ethernetverbindung) und wenigstens unter "Gefundene Netzwerke" oder wie das heißt anzeigen, dass ein Netzwerk gefunden wurde. Nichts... Stattdessen hab ich die Meldung "Keine Verbindung vorhanden". Es passiert also rein garnichts. Der W-Lan Router rennt und die PCs tun so als wäre kein Accesspoint in der Nähe. Die WLan-Einheit des Routers ist natürlich aktiviert!

Kann mit jemand von euch bitte dem dem Drecksrouter helfen? Ich kenn mich eigentlich mit solchen Sachen aus hatte ich das Gefühl aber anscheinend hab ich da doch eine Wissenslücke.

Greez :GraMan

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung