Stapelverarbeitung für Homepage-Slideshow.
Geizhals » Forum » Software » Stapelverarbeitung für Homepage-Slideshow. (3 Beiträge, 35 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Stapelverarbeitung für Homepage-Slideshow.
18.09.2005, 20:53:26
Es geht mir darum, ausgehend von einer Textdatei, verschiedene darin enthaltene Nummern um jeweils eins zu erhöhen und die Datei unter fortlaufender Nummer abzuspeichern. Kennt jemand von euch eine Software, mit der sich SOLCHE Aufgaben einfach realisieren lassen?

Ich bin gerade dabei, für einen einfachen Server eine Slideshow zu erstellen. Ich suche also eine Lösung ohne Datenbank, cgi-scripts oder dergleichen.

Eine Software, mit der sich Slide-Shows erstellen lassen bringt mir nichts, da ich das Layout etc. komplett selbst gestalten möchte.

Ein einfaches Beispiel zur Veranschaulichung:

http://666kb.com/i/10rzq438d24g0.gif

Dies ist die Datei 64.html. Darin sollen die Nummern in den Links (63.html, 65.html und g65-4s.html) stapelverarbeitet werden, sodass es dann eine Datei 65.html gibt, in der die Zahlen um eins erhöht sind (sodass dabei 64.html, 66.html und g66-4s.html entstehen).

Ansonsten sehe ich nur die weniger komfortable Lösung, das Ganze in C oder Java als Schleife auszuprogrammieren.

P.S.: Ich habe den Beispieltext nur schnell so hingeschrieben. Er kann also Fehler enthalten. Der, dass die Tabellenreihe nicht mehr geschlossen wird, ist mir gerade aufgefallen.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
19.09.2005, 16:03 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung