loadmovie mit variablen in flash
Geizhals » Forum » Programmierung » loadmovie mit variablen in flash (2 Beiträge, 42 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
loadmovie mit variablen in flash
19.09.2005, 22:28:04

Hi

Ich soll da einen recht verschachtelten Flash Film machen.
in meinem Fall gibt es eine Navigation mit 3 Button-Gruppen, und je nach deren Kombination soll eine bestimmte swf geladen werden (soll zusätzlich an eine best. stelle in dieser swf springen).

Zur Erklärung:
es geht um die Darstellung eines Bauablaufes in 10 Phasen, zu denen es jeweils Texte, Bilder und Videos gibt; und das ganze an den 3 Positionen x,y und z.

sieht in etwa so aus:

Button x,y,z definieren den film der geladen werden soll (x.swf, y.swf und z.swf)

in diesen filmen gibt es 10 situation (Button 1 bis 10) für die es jeweils einen Text, ein Bild und ein Video gibt (Button A, B und C).

die filme bestehen aus 30 frames:
1-10 ... texte für die 10 situationen  
11-20...bilder für die 10 situationen
21-30...videos für die 10 situationen

um das ganz nun zu laden habe ich mir gedacht, ich mache drei variablen:
Variable1 für den namen des zu ladenden films, wird vom Button x, y oder z als string gegeben.
Button 1 bis 10 geben der 2ten variblen den jeweiligen wert (also 1 bis 10)
Variable 3 ergibt sich aus: Button A gibt den Wert 0, Button B gibt den Wert 10 und Button C gibt den Wert 20 weiter.

wenn ich den film dann lade soll das so aussehen
lade film "variable1".swf an der stelle "summe aus Var2 + Var3"

Ich hoffe, dass das was ich da oben geschrieben hat irgendwer nachvollziehen kann und mir sagt wie das script dann auszusehen hätte.

Vielen Dank
(ein schwer überforderter) Poff

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung