E-Max DVD-Player
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » E-Max DVD-Player (16 Beiträge, 1148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: E-Max DVD-Player
22.09.2005, 01:12:57
Echt lustig, dass du das fragst. Ich habe genau den als Zweitgerät daheim. So ein Klumpert wie den gibt's selten. |-D
Ich habe ihn bei der letzten der Saturn-Neueröffnung in Wien gekauft, hat glaube ich 12€ gekostet. Jetzt kostet er allerdings um einiges mehr (so 20€, wenn ich mich recht erinnere)

Ich berichte:

1.) Wenn man das Fach aufmacht stinkt er äußerst chemisch heraus. 8-O Aber das wird sich wohl hoffentlich noch irgendwann legen |-D
2.) Er braucht für alles sehr lange und wenn man einen Knopf am Gerät nicht schön lange drückt bekommt er gar nicht mit, dass man ihn gedrückt hat.
3.) Die Vorderfront ist teilweise spiegelblank. Das ist zum Teil ziemlich störend, da sich helle Punkte wie z.B. Lampen darin spiegeln und einen blenden können. -> äußerst unprofessionell.
4.) Die Fehlerkorrektur ist nicht besonders (bei dem Preis aber natürlich kein Wunder) -> bei zerkratzen DVDs und/oder qualitativ schlechteren Rohlingen hat er teilweise Probleme
5.) Er ist ziemlich laut.
6.) Er hört sich nicht nur billig an, sondern schaut auch so aus.|-D
7.) Viele Menü-Funktionen, die mit einem guten DVD-Player möglich sind, sind damit nicht möglich. Was ich damit meine: Ich bin es gewohnt, in den Menüs die Vor- und Zurückspringen-Tasten zum Abkürzen etc. zu verwenden (bei manchen DVDs sind diese Funtionen zwar im Vorhinein gesperrt, aber bei manchen geht das). Der e-max-Player meldet da grundsätzlich, dass die Funktion nicht ausgeführt werden kann. Da heißt es dann also immer schön warten.

Was O.K. ist:
8.) Er kann DVD+R auch wirklich abspielen, also auch solche, die mit Booktype DVD+R gebrannt wurden und nicht nur als DVD-ROM gebrannte.

Fazit: Als einziges Gerät möchte ich ihn wirklich nicht haben müssen, aber um den Preis den ich dafür gezahlt habe bin ich mit dem Gerät zufrieden. |-D$-)

Wenn er als einziger DVD-Player Verwendung finden soll würde dir von einem Kauf eher abraten, insbesonders wegen Punkt 2)

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
04.11.2005, 01:09 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung