RAM-Nachrüstung bei Asrock K7S8X
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » RAM-Nachrüstung bei Asrock K7S8X (10 Beiträge, 106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: RAM-Nachrüstung bei Asrock K7S8X
22.09.2005, 11:17:59
Will die Kiste jetzt nicht unnötig aufschrauben

Dann: http://www.lavalys.hu/products/overview.php?pid=1&lang=en

Was das K7S8X betrifft, könnte ich in Verdacht geraten, die Dinger zu sammeln |-D . Ich hatte nacheinander ein:
- K7S8X
- K7S8X Rev. 3
und ein
- K7S8XE+

Zwei Sachen:
- Das K7S8XE+ (SIS 748 Chipsatz) ist für einen PC 3200 Riegel spezifiziert, verträgt bei mir aber rocksolid auch zwei 512 Corsair Billigschei... *äh* Value Select PC3200. Ob das auch beim "ohne-plus*(SIS 746FX Chipsatz) klappt, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst aber auf alle Fälle den Speicher zurücktakten auf z.B. RAM-Takt 166 (entspricht PC 2700).
- Beide Chipsätze können bestens mit asynchroner Taktung umgehen. D.h. dein Sempron ist eine FSB166 CPU, aber falls dein Board es packt, kannst du durchaus den Speicher auch mit 200MHz Grundtakt ansteuern, ohne einen Leistungsverlust zu befürchten.

Im Handbuch des Motherboard´s (K7S8X) steht, dass es 3 Steckplätze für DDR1, DDR 2 + DDR 3 bietet

Keine Missverständnisse: Diese drei Steckplätze heissen DDR1, 2 und 3. ;-)
Das Board nimmt aber keine DDR2 Speichermodelle, und DDR3 wurde noch nicht erfunden.
Wenn du Speicher aufrüsten willst, ist diese Sorte die richtige: http://www.geizhals.at/?cat=ramddr
Im Zweifelsfall eine Marke, die in der RAM-Kompatibilitätsliste des Boards aufscheint. Ob nun dein Board auch den billigsten Schei** verträgt, wird dir keiner garantieren können. Wie schon angemerkt: Den Corsair-Billigschei** ("Value Select") verträgt es bei mir.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung