Grafikkarte langsam im Eimer?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Grafikkarte langsam im Eimer? (5 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grafikkarte langsam im Eimer?
23.09.2005, 11:27:58
Hi!
Ich habe immer öfters ein Problem mit meine Grafikkarte: Beim Starten der Rechner schaut alles am Anfang gut aus, aber sobald er das Anmeldebildschirm von XP anzeigen soll (dort wo man die Accounts auswählen kann) habe ich Müll am Bildschirm. Manchmal sind es nur einige vertreute Pixel, manchmal schaut es aus ob der Grafikspeicher nicht geleert/initialisiert wurde. Ich warte dann bis der Festplattenled ausgeht, drücke einmal auf der Powerknopf und er fährt wieder brav runter. Nach nochmaliges Einschalten funktioniert er dann meistens. Die letzte paar Tage jedoch muß ich ihm 3-5x einschalten, damit er normal funktioniert. Wenn er einmal rennt, habe ich keine Probleme mehr.

Hardware:
MSI KT3-Ultra/2 Mainboard mit AthlonXP3000+, 1GB Speicher (2x 512MB Kingston ValueRam PC2700).
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9000, AGP 64MB, passiv gekühlt. Systemtemp ca. 35°.
Monitor ist ein per DVI angeschlossener FujitsuSiemens P19 19" TFT.

Grafiktreiber (laut Windows Gerätemanager):
Driver provider: ATI Technologies Inc.
Driver Date: 03.05.2005
Driver Version: 6.14.10.6546

Ich spiele eher selten, also sollte eine passiv gekühlte Karte reichen. Bisher hat er für alle meine Anforderungen funktioniert, und auch wenn er rennt, passt alles.

Jemand ein Idee woran es liegen kann?
Wenn Karte im Eimer, was wäre eine gescheite, passiv gekühlte, Grafikkarte für AGP? Preis bis ca. 100,-

Edit: Ich habe der Karte gerade vorher mal rausgenommen und wieder eingesteckt, und habe jetzt das offene Case neben mir stehen: der Passivkühler wird relativ heiss...

Danke,
Ardjan

Certified: MCSE - LPI - CCNA (geplant).
Zertifizierungsinfos auf Wikipedia.
Mein Kleiner.
23.09.2005, 11:36 Uhr - Editiert von Ardjan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Grafikkarte langsam im Eimer?  (TheEmperor am 23.09.2005, 12:08:09)
.  Re: Grafikkarte langsam im Eimer?  (HITCHER am 23.09.2005, 12:47:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung