Fragen zum SDA II von t-mobile
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Fragen zum SDA II von t-mobile (15 Beiträge, 370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Fragen zum SDA II von t-mobile
04.10.2005, 22:50:18
Sind schon kompatibel denk
ich mir da der MDA Compact ja ebenfalls eine Telefonfunktion hat und also auch
ein Smartphone ist,stimmts?

Das ist das verwirrende daran: Das MDA Compact ist ein Pocket PC mit Telefonfunktion - genau wie die anderen MDAs. Es läuft aber Windows Mobile für Pocket PC drauf - die Software für das SDA läuft nicht drauf und umgekehrt.

Die beiden SDAs hingegen laufen auf Windows Mobile für Smartphone. Sind daher anwendungskompatibel etwa mit dem Motorola MPX 200 oder MPX 220, die ebenfalls auf der Smartphone-Variante von Windows Mobile laufen.

Die Smartphone-Variante definiert sich hauptsächlich dadurch dass es keinen Touchscreen gibt und die Bedienung eher telefonartig ist per Tasten. Früher war ein Unterscheidungsmerkmal auch die Auflösung, das ist aber nicht mehr der Fall.

Das MDA Compact hat einen Touchscreen, verwendet daher wie gesagt die PocketPC-Variante.

Der Hauptunterschied zwischen SDA und SDA II ist
das Display und der Prozessorist der gleiche geblieben.Daher denke ich mir das
der SDA II langsamer(zu langsam) sein müßte weil er jadas ca. doppelt so hoch
auflösende Display besitzt welches ja auch mehr Prozessorleistung/Speicher
benötigt!?Mfg,grisu  

Ja, da hast du recht, größere Display-Auflösungen fordern oft den Prozessor (das Nokia N90 hat z.B. eine 4-fache Auflösung der anderen Symbian Series 60 Smartphones, und ist dadurch trotz schnelleren Prozessors "langsamer" in der Handhabung). Hab keine Ahnung ob der beim SDA noch Reserven gehabt hat sodass der SDA II nicht langsamer wirkt - aber wenn das SDA schon an der Grenze war ist das SDA II dann sicher überfordert.

Ich glaub sowas kann man nur ausprobieren, zumal die "Responsiveness" eines Geräts auch sehr subjektiv ist (für einen mag etwas schon zu langsam sein, was für einen anderen ausreicht).

04.10.2005, 22:51 Uhr - Editiert von tokugawa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung