MS "Lizenzberater" vs. WalterSoftware
Geizhals » Forum » Software » MS "Lizenzberater" vs. WalterSoftware (3 Beiträge, 169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MS "Lizenzberater" vs. WalterSoftware
27.09.2005, 12:13:32
Manchmal muss man sich schon fragen.......

Geschichte:
Vor zwei Jahren haben wir ein Update von MS SBS 4.0 auf MS SBS2000 erstanden, mit dem kleinen Bonus einer Software Assurance bis Okt. 2005. Die erlaubt es während der Vertragszeit immer die aktuellste Version zu bekommen – in der Zwischenzeit MS SBS 2003. Also es war ein richtiges Schnäppchen.

Nun läuft die Software Assurance aus, ein Schreiben von Microsoft flattert ins Haus und dort werden von einem Lizenzberater die Vorteile einer Verlängerung gepriesen. Nun gut warum nicht. Schreiben an Waltersoftware mit bitte um nähere Informationen und Preise, welches auch prompt per Email beantwortet wurde – inklusive eines Angebots zur Verlängerung, als auch ein Telefonat mit dem "Lizenzberater".

Dieser wollte mir dann doch wirklich einreden und das mit aller Vehemenz, nachdem ich ihm die eopen Lizenznummer mitgeteilt habe, das dieser Vertrag nur die 5 Clientlizenzen (die aber beim SBS2003 sowieso inkludiert sind) umfasst und nicht die Lizenz des Servers selbst. Ein kleiner Schock – denn abgesehen davon, dass unser Schnäppchen dann eher ein mittlerer finanzieller Wahnsinn gewesen wäre, hätten wir doch tatsächlich illegale Software installiert. Mit dem Hinweis vom Lizenzberater ich möchte mich doch um eine Lizenz für den Server mit Waltersoftware in Verbindung setzen, wurde das Telefonat beendet und ein weiteres mit Hr. Rhomberg fand statt.

Dieser konnte mir jedoch versichern, dass alles in Ordnung sei und nahm seinerseits auch Kontakt mit dem "Lizenzberater" auf, um ihn auf seine Unwissenheit hinzuweisen.

Das was mich wirklich stört ist die Tatsache das ein "Lizenzberater" von Microsoft wirklich so wenig Ahnung hat und die Kunden derartig narrt.

Außerdem muss ich Waltersoftware wirklich wieder einmal positiv erwähnen, denn ohne solche kompetente Händler, wäre das Leben als admin schon ziemlich mühsam.

Musste das einfach loswerden....

Mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung