Was brauch ich für Adobe Premiere???
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Was brauch ich für Adobe Premiere??? (37 Beiträge, 304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Was brauch ich für Adobe Premiere???
30.09.2005, 04:14:39
*LOL*

Erstens einmal: "musik" hat geschrieben:
20 Stunden bei 1,5 Stunden Video sind schon mal drinnen

und nicht: "20 Stunden bei 1,5 Stunden sind normal."

Natürlich dauert es "normal" nicht so lange, und er hat zur Genüge zum Ausdruck gebracht, dass die 20 Stunden schon eher das Maximum sind.

An dieser Stelle folgende Frage: was heißt für dich "normalerweise"? Was ist schon normal?
Wir reden ja vom Fall ohne Videoschnittkarte: Da wäre für mich z.B. die Ausgabe als MPEG2 normal, unter Verwendung des Cinemacraft-Encoders mit 3Pass-Verfahren (also effektiv 4-Pass). Den PC, Mac oder sonstwas zeige mir bitte, mit dem DAS in Echtzeit geht. 20 Stunden dauert rein die Umwandlung bei einem 1,5h langem Video zwar nicht, aber es war ja noch keine Rede davon, wie der Inhalt des Videos aussieht.

Oder ist MPEG-2 etwa nicht "normal"? Macht auch nichts, denn trotzdem gilt:

Wenn z.B. viele Szenen mit Blue Screen gefilmt und in andere Szenen hineingesetzt wurden, die Farbe noch teilweise korrigiert werden soll und noch einige aufwändige Übergänge und Laufschriften eingefügt wurden etc., dann wird das mit Echtzeit (abermals: ohne Videoschnittkarte) bei Weitem nichts mehr werden.

P.S.: Ich "pempere" übrigens auch gerne PCs zusammen.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung