Bitte Hilfe, bin am verzweifeln
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bitte Hilfe, bin am verzweifeln (18 Beiträge, 242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Bitte Hilfe, bin am verzweifeln
01.10.2005, 14:55:13
Danach wieder die XP-CD rein, dann komm ich in die Rep.konsole wo ich nur nch dem PW gefragt werde, er sagt es sei falsch, dann drück ich nur Enter

Das bedeutet, es gibt kein Admin-PW (du hast keines vergeben) und DAS (eben: nichts) bestätigst du mit enter.

und eskommt das DOS-Prompt.

Jessas! %-)

Das ist nicht das DOS-Prompt, sondern das ist die Reparaturkonsole! Wenn du ein DOS-prompt siehst, befindest du dich gerade in der Reparaturkonsole.

Soda,
und nun könntest du in der Reparaturkonsole etwas tun, oder ...

Dann tipp ich "exit" und ...

damit verlässt du die Reparaturkonsole wieder!!! %-)

Sacklzement, ichbittscheen: Was war denn der Zweck dieser Übung?
Du bist in die Rep-konsole eingestiegen ... und gleich wieder ausgestiegen. Das heisst - du hast nun genau NULL repariert.

Mich deucht, du verstehst überhaupt nicht, was die Reparaturkonsole ist.
Das ist eine Sammlung von Commandozeilen-Befehlen, mit denen man allerhand reparieren kann. Die Betonung liegt auf "man", denn die Reparaturkonsole
tut von selber garnichts!
Wenn du nichts sagst (resp.: ein Kommando eingibst), naja, dann passiert auch nichts.

Das ist ja, als würdest du z.B. das Word öffnen und sagen: "So, liebes Word, und nun schreib einen Brief für mich."
Gehtned! Wenn du einen Brief willst, musst DU ihn schreiben. Das Word selber tut garnix.

Exactomundo dasselbe gilt für die Reparaturkonsole. Von selber tut die garnix, wenn DU nix eingibst. Gib z.B. HELP ein, und du bekommst eine Liste der möglichen Operationen. Gib zu einem Befehl ein /? ein, und er wird erklärt.

Praktisches Beispiel:
CHKDSK -> Repariert Datenbeschädigungen in einer Partition. gib ein:

CHKDSK /?
(beachte den Abstand vor dem slash)
... und der Befehl wird erklärt. Ich schlage vor, du machst amal:

CHKDSK C: /P/R
... und reparierst damit Datenfehler auf deiner Systempartition (die bei dir ganz sicher fehlerhaft ist).

Ich würde dir wirklich raten, beim Interspar in der Zeitschriftenecke oder bei Amazon etc. etc. irgendsoein dickes, schlaues Windows XP Buch zu kaufen (bekommt man eh um wenig Geld nachgeschmissen). Dein Problem ist, du kennst dich herzlich wenig mit dem Betriebsystem aus. Da wird's natürlich nix mit der Fehlerbehebung - wenn du nicht weisst, was-wo-wie-und-warum. ;-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung