[D] Digitalkamera bis 100 Euro
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Digitalkamera bis 100 Euro (4 Beiträge, 54 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): [D] Digitalkamera bis 100 Euro
30.11.2005, 08:37:59
Jaja.

> Hat meinen Kollegen der sich nicht wirklich auskennt mit der Marterie

Das habe ich deutlich gemerkt, richtig. Was ihn nicht daran gehindert hat, das weiter zu vertiefen...

> beschimpft

Ich habe ihn mit keinem einzigen Wort beschimpft. Das ist also schlicht eine Lüge. Umgekehrt hat er mich sehr wohl beleidigt, indem er mich zuletzt unter anderem als "Träumer" bezeichnet hat.

> und unterstellt ihn besc......n zu wollen

Auch das ist unwahr.

Ich habe ihm in der ersten Mail absolut freundlich für das Angebot bedankt, und ihm sachlich und nüchtern erklärt, warum mich seine Aiptek-Kamera ohne optischen Zoom nicht interessiert, da ich es als unhöflich ansehe, jemanden, der mir auf ein Inserat hin was anbietet, nicht zu antworten.

Daraufhin überraschte er mich in der nächsten (unerwarteten) Mail neben sachlichen Verwechslungen unter anderem mit folgenden Statement: "LOL soll ich dich jetzt ernst nehmen mit deinen Zeilen????", das sich auf meine technischen Angaben bezog.

Da ich mich durch diese wohl unangemessene Antwortmail persönlich angegriffen gefühlt habe, fragte ich eben im selben Tonfall zurück:

"Jemanden, der mir auf ein Inserat, in dem ich ausdrücklich eine Kamera mit optischem Zoom von einem ernstzunehmenden Markenhersteller suche, eine Aiptek ohne jeden optischen Zoom anbietet (der also offensichtlich mit dem Lesen massive Schwierigkeiten hat, oder absolut keine Ahnung, oder mich bescheis_sen will, oder sonstwas), soll ich hingegen ernst nehmen? :-)"

Das ist nun eindeutig keine Unterstellung, sondern nur eine Auflistung von mehreren naheliegenden durch "oder" getrennten Möglichkeiten, wobei das "oder sonstwas" sämtliche anderen Möglichkeiten offenläßt. Wenn er sich nun durch eine davon besonders angesprochen fühlt, ist das sein Problem, und nicht meines.

Danach wurde das ganze noch eigenartiger und verwirrter, indem er in der nächsten Mail behauptete, die Kamera wäre bereits verkauft, und wie er mich denn bescheis_sen könnte, wo die Kamera denn schon verkauft wäre...

Worauf ich ihn fragte:

"Als Sie mir die Kamera angeboten haben, war sie ja wohl offensichtlich noch nicht verkauft, da Sie sie mir ja sonst wohl nicht angeboten hätten.
Oder bieten Sie öfter bereits verkaufte und nicht auf das Gesuchte zutreffende Ware an?"

Danach kam keine Reaktion mehr, was aber auch egal gewesen wäre, da ich nicht mehr geantwortet hätte, da mir meine Zeit zu schade ist, mich mit solchen Leuten abzugeben.

> Wenn er mir so ein Ding per Email geliefert hätte, ich hätte entsprechend gehandelt.

Und wie würdest Du genau handeln, wenn Du eine Kleinanzeige eintragen würdest, und dann würde jemand als Kommentar dazu nachweislich Lügen über Deine Person veröffentlichen? ...

30.11.2005, 08:39 Uhr - Editiert von port80h, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung