[BEWERTUNG] ITSS-DAMM
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ITSS-DAMM (216 Beiträge, 1770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
FujiFilm XD Card 1GB
31.05.2006, 20:04:41
Obenstehende habe ich kürzlich bei dem Shop zu einem vergleichsweise überaus günstigen Preis erworben.

- Shop website hat mir gut gefallen, etwas schlicht (ich würde sagen dezent zurückhaltend) im Design, dafür aber sehr übersichtlich

- Der Umfang des Angebots ist eher mager, aber da muss man bedenken, dass der Shop ja noch im Aufbau ist und das Sortiment sicherlich noch steigen wird.

- Aufgrund der mehr als 15000 positiven Bewertungen des Händlers bei ebay für mich durchaus vertrauenswürdig, nach meiner eigenen Erfahrung um so mehr.

- Bestellvorhang erwies sich als durchaus einfach und übersichtlich gegliedert, Benachrichtigung per eMail über aktuellen Status b ezeichne ich hier als vorbildlich (meines erachtens nach ohne zu übertreiben)

- Hier kümmert sich der Händler nicht nur um das Geld, vielmehr wird hier Service groß geschrieben. An einem Samstag die Meldung zu bekommen, dass das Geld verbucht wurde und an einem Sonntag, eine Info zu bekommen dass die Ware Versand wurde (mit Paketscheinnummer), das ist sicherlich nicht üblich.

Einziges Manko, das ich jedoch in diesem Fall nicht sonderlich schlimm finde; ich habe anstatt der bestellten Karte eine Olympus 1GB zugeschickt bekommen (die übrigens in dem Shop knapp 5 EUR teurer angeboten wird). Da meine Kamera jedoch mit beiden Karten zurechtkommt war das in meinem Fall keine Entscheidung der Prestige sondern eine Frage des Geldes...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): 2 GB SanDisk MicroSD / Transflash Speicher
21.10.2006, 23:48:53
Wo auch immer meine Mail v. 15.10.2006 geblieben ist?!?!
Ich hatte die Ware im Voraus bezahlt.
Nach der Mail v. 10.10.
"Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Ware wird versandt.

Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail. "

bin ich davon ausgegangen, dass die Ware unterwegs ist. Wenn Sie nicht liefern können ist es Ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit die Kunden darüber zu informieren und das nicht erst, so wie sie es vorhatten erst nach 14 Tagen.
So läuft das normalerweise in anderen Shops.
Das Sie erst dabei sind Ihren Shop aufzubauen, kann ich als Kunde nicht wissen und ist auch keine Entschuldigung dafür.
Nicht ich als Kunde muß Ihnen hinterher rennen, denn ich hab mit der Vorkasse meine Leistung erbracht, sondern Sie sind mir bis heute die bezahlte Ware schuldig geblieben, also kann man erwarten, dass Sie sich nach spätestens 1 Woche melden und dem Kunden entweder anbieten das Geld zurück zu erstatten oder nen halbwegs konkreten Liefertermin vorschlagen.
Das Ihr heutiger Anruf auch nur ein Ziel hatte, nämlich mich dazu zu bewegen meinen Bewertung wieder zurück zu nehmen, ist mehr als erbärmlich. Normalerweise hätte ich an Ihrer Stelle erstmal Licht ins Dunkel gebracht und nicht als 1. die oben erwähnte Bitte vorzutragen.

Sie sind nicht der 1. Inet Shop, bei dem ich einkaufe, aber der 1., bei dem es gründlich schief gelaufen ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Falsch geliefert, aber schnelle Berichtigung
26.10.2006, 12:09:28
Habe am Sonntag, dem 15.10.06 einen Speicherriegel (Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR400, KHX3200A/1G)) bei ITSS-DAMM bestellt. Am selben Abend habe ich das Geld noch überwiesen.
Gleich am nächsten Tag kamen 3 Mails:
1. dass mein Auftrag erhalten wurde
2. die Rechnung
3. die Bestätigung, dass mein Geld auf dem Konto eingegangen sei und die Ware Dienstag/Mittwoch verschickt würde
alles vorbildlich.
Am Mittwoch kam dann auch ein Päckchen an, in dem sich ein Nokia 6020 befand - Verwunderung.
Ich habe noch bis Donnerstag gewartet ob die Post noch das richtige Paket vorbeibringt - nichts passiert. Am Nachmittag habe ich dann eine Mail geschrieben, in der ich mein Problem schilderte und am Abend kam die Antwort: Ich sollte das Paket zurück schicken (was ich Freitag früh getan habe), mit einer Rechnungskopie, meinem Umtauschwunsch und Kontodaten zur Versandkostenrückerstattung.
Dann habe ich bis zum heutigen Tag (26.10.) nichts mehr von ITSS-DAMM gehört, die Post allerdings hat sich mit dem Päckchen und dem diesmal richtigen Inhalt gemeldet.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich den Riegel am Samstag gebraucht hätte, ging der Rückumtausch doch sehr schnell vonstatten - ich hätte mir noch eine Mail gewünscht, in der mir der Eingang meines Päckchens bestätigt worden wäre - alles in allem bin ich jedoch zufrieden und kann den Shop guten Gewissens weiter empfehlen.
(PS: Die Versandkosten sind mir bis jetzt noch nicht überwiesen worden, wenn's da noch Probleme gibt, schreib ich das noch dazu)

Melden nicht möglich
Hervorragend im Kulanzfall
15.06.2007, 13:14:15
Bestellt hatte ich für eine Fuji-Digitalkamera zwei  1GB xd-Speicherkarten des neuen und schnelleren H-Typs, die nach Voranfrage bei Fuji für meine Kamera voll kompatibel mit dem älteren und langsameren M-Typ sein sollten. ITSS-DAMM lieferte die beiden H-Typ-Karten unverzüglich und damit hätte der Geschäftsvorgang eigentlich abgeschlossen sein sollen. Tatsächlich ließen sich mit den neuen Karten auch Aufnahmen machen und auf dem Kamera-Display anzeigen; nur ein Überspielen auf den Computer (Kartenleser) war nicht möglich. Entweder wurden die Karten als solche überhaupt nicht erkannt oder aber als JPEG-Files mit mangelhafter Information gemeldet (je nach Photoprogramm). Der Fuji-Service Deutschland konnte mir letztendlich nur sagen, dass nach ihren Unterlagen eine Kompatibilität vorhanden sein müsste.
Was tun? ITSS-Damm hatte korrekt die von mir bestellte Ware gesandt. Die neuen, schnelleren Karten sind jedoch entgegen den Herstellerangaben nicht immer mit den älteren M-Typ Karten voll kompatibel. Dieses habe ich inzwischen auch aus weiteren Quellen erfahren. So rief ich ITSS-Damm an und in einem wirklich ganz freundlich geführten Gespräch sagte mir Herr Damm (sehr vorsichtig), dass man doch besser bei dem alten Kartentyp bleiben solle. Ihm schien das Problem mit diesen neuen Speicherkarten nicht unbekannt zu sein. Er bot mir sofort den Umtausch in die M-Karten an. Und welch ein Wunder: Die Kamera funktionierte sofort mit den bewährten M-Typ xd-Karten.
Nebenbemerkung: Fuji liefert jetzt auch erstmals eine Kamera mit der weit verbreiteten SD-Karte. Sollte Fuji (längerfristig) den xd-Karten-Typ aufgeben, da er zu viele Probleme bereitet (relativ teuer, wenig leistungsstark (langsam), Kompatibilitätsprobleme)?
Zusammenfassung: ITSS-Damm lieferte korrekt und sehr schnell die von mir bestellte Ware. Obwohl formal nicht zum Umtausch verpflichtet, erhielt ich dann sofort andere, funktionierende Speicherkarten. Der Umgangston von Herrn Damm am Telefon war hoch erfreulich und ich hatte den Eindruck, dass er auch etwas von der Ware versteht, die er verkauft.  
Fast alle Internethändler liefern schnell und komplett. Dies ist meine langjährige Erfahrung. Erst im Problemfall erkennt man, wie gut dann der Händler wirklich ist. Bei ITSS-Damm würde ich noch der jetzigen Erfahrung sofort wieder bestellen.

Melden nicht möglich
Es gab ein Problem
07.07.2007, 17:54:19
Am 7.7.07 ca. 1:00 versuchte ich mehrfach (6 mal) vergeblich, mich
in dem Shop anzumelden, um eine hochwertige Videokamera (>800 €)
zu bestellen. Bei den Anmeldeversuchen gab ich auch meine Telefonnummer(n) ein.

Nach 6 erfolglosen Versuchen war ich ziemlich genervt.
Um andere Benutzer vor weiteren zwecklosen Versuchen
zu warnen, schrieb ich eine entsprechende Bewertung hier in Geizhals.

Herr Andy Damm, Betreiber dieses Shops, bemerkte offensichtlich
am Samstag Vormittag, daß sein Internet-Shop ein Problem hatte.

Und er sah auch die schlechte Bewertung hier bei Geizhals aufgrund dieses Shop-Ausfalls.
Nun konnte er sich den Vorgang zusammenreimen, war nun seinerseits ziemlich sauer. Aber er hatte noch die von mir eingegebenen Daten einschließlich Telefonnummern. Also rief er diese Telefonnummer(n) an.
Ich nahm den Hörer nicht ab (schließlich war ich bis spät nachts noch wach), da ich ausschlafen wollte. Es klingelte mehrfach. Irgendwann schaute ich auf das Telefon, sah die unbekannte Nummer, und rief zurück. Besetzt. Jetzt ging der Telefon-Terror aber erst richtig los. ich erhielt ab jetzt jede Minute einen Anruf der Telekom, dass die besetzte Nummer jetzt frei ist. Dann versuchte die Telekom, eine Verbindung zu der Nummer des Herrn damm herzustellen. Die war eine hablbe Stunde lang weiterhinn besetzt. Aber die Telekom wurde nicht müde, mir jede Minute mitzuteilen, daß Herr Damms Nummer jetzt frei sei.
Eigentlich wollte ich ja ausschlafen, denn ich hatte die Kamera zwischenzeitlich woanders bestellt ( 800 € Umsatz futsch, Herr Damm).

Stattdessen hatte sich auf beiden Seiten der Leitung einiges Frustpotenzial aufgebaut. Herr Damm klang nich sonderlich nett, ich wahrscheinlich auch nicht.

Fazit: Die Shop ist wohl wieder erreichbar.
Es handelt sich wohl doch nicht umm einen Adressensammler.
Allerdings: War Herr Damm berechtigt, die ihm auf diese Weise zur Kenntnis gelangten Telefonnummern zu benutzen ? Schleißlich war die Anmeldung im Shop aus meiner Sicht NICHT ZUSTANDEGEKOMMEN. Eher ein Fall für den Big Brother Award :-)

Naja, dann hat sich also alles aufgeklärt. Wie schön.

Melden nicht möglich
Sie bemühten sich
02.08.2007, 10:57:36
10.7.2007
-ich bestelle ein Kameraset, bestehend aus einer L700, einer 2GB Speicherkarte, einer Tasche für die Kamera, einem Ersatzakku
-der Warenbestand wird als "lagernd" angegeben
-das Geld wird sofort überwiesen

13.7.2007
-ich habe bis auf die Bestellbestätigung noch keine Informationen von ITSS bekommen, daher schreibe ich eine eMail (eMails werden hier idR sehr schnell beantwortet; per Telefon ist die Firma so gut wie nicht zu erreichen) als Antwort bekomme ich, dass es Lieferprobleme gab und die Kamera spätestens Montag verschickt wird. Ich glaube es.

16.7.2007
Immernoch keine Versandtbestätigung. Ich schreibe erneut eine eMail. Mir wird versichert, dass die Ware Morgen (17.7.) rausgeht.

17.7.2007
Das gleiche wie am Tag zu vor. Diesmal schaffe ich es sogar jemanden ans Telefon zu bekommen. Mir wird gesagt, dass das der Zulieferer das Paket schon lange verschickt hat und DHL wohl für die Probleme verantwortlich ist. Ware soll aber angeblich Mitwoch (18.7.) verschickt werden.

18.7.2007
Wieder das gleiche wie die Tage davor. Diesmal gelingt es mir nicht jemanden ans Telefon zu bekommen. Nach einer eMail erhalte ich jedoch einen Rückruf. Wir einigen uns darauf, dass die Ware, sollte sie Morgen beim ITSS eintreffen, per Express versandt auf Kosten ITSS an mich versandt wird. Andernfalls hätte ich storniert und die Kamera in einem lokalen Handel gekauft, da ich Freitags in Urlaub fuhr.

19.7.2007
Die Kamera ist tatsächlich angekommen.
Anstelle des Ersatzakkus liegt jedoch ein Handelsübliches Ladegerät bei. Da ich dies gebrauchen kann, biete ich an es zu Kaufen, sodass ITSS noch das Rückporto sparen kann und mir nur den Ersatzakku schicken muss.

26.7.2007
Ich komme aus meinem Urlaub zurück. Der Ersatzakku ist angekommen.
Leider der falsche. Nach dem auspacken musste ich feststellen, dass er nicht in die Kamera past.
Ich schrieb erneut eine eMail an ITSS.

2.8.2007
Die eMail bzgl der erneuten Fehllieferung blieb bis heute unbeantwortet. Ich habe daher beschlossen den Akku ohne weitere Rücksprachen unfrei an ITSS zu senden. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass der Support (bis auf die letze unbeantwortete eMail) immer sehr schnell und freundlich war.
Sehr Sehr ärgerlich ist natürlich die Tatsache, dass Ware als "lagernd" ausgegeben wird obwohl dies nicht der Fall ist und der Kunde hierrüber nicht nachträglich informiert wird.

Melden nicht möglich
Keine Empfehlung
06.09.2007, 11:02:44
Habe über diesen Shop eine Exilim S880 bestellt und gehofft, dass ich sie schnellstmöglich in den Händen halte, zumal die Verfügbarkeit vorhanden schien. Die Ware sollte ab Lager verfügbar sein!
Nachdem ich bestellt hatte und kurze Zeit später die Bestellübersicht "versandt" anzeigte, war ich schon sehr, sehr froh! Nachdem aber keine Versandmitteilung kam und ich die Ware gerne verfolgt hätte, (wenn es die Möglichkeit schon gibt, finde ich, sollte man sie auch nutzen können) habe ich bei Itss-Damm angerufen. Ich möchte erst später auf den Telefonservice eingehen! Jedenfalls sagte mir die nette Dame am Telefon, dass die Ware nicht eingetroffen wäre, aber von ihnen beim Großhändler bestellt wäre und am nächsten, spätestens übernächsten, Tag bei ihnen eintreffen solle. Ich also am übernächsten Tag wieder angerufen und die Ware war immer noch nicht bei ihnen. Die Frau versicherte mir aber, dass  die Ware immer noch im Zulauf wäre und ich mich am nächsten Tag nochmal melden solle. Da ich die Kamera dringend benötigt habe und mir die Zeit so langsam weg lief, habe ich die Bestellung am nächsten Tag, nachdem die Ware immer noch nicht bei ihnen (!!!) war, storniert und die Rücküberweisung veranlasst. Das war letzten Donnerstag, gestern ist dann das Geld eingetroffen!

Und jetzt zu meinen Vorwürfen:

Wie kann es sein, dass ein Elektronikshop eine so beschi..... Telefonanlage hat? -> Man versucht hundertmal dort anzurufen und immer bricht die Verbindung ab (nach Freizeichen - Besetzt) (PS: Wenn man mal durchkommt ist die Dame am Telefon sehr hilfsbereit und nett)

Wie kann es sein, dass meine Überweisung am selben Tag eingetroffen ist, ihre aber fast 1 Woche benötigt?

Wie kann es sein, dass ein Shop mit 1er Bewertung kein e-Mail beantwortet?

Wie kann es sein, dass Ware als verfügbar angegeben wird, sie diese aber selber nicht in der Hand halten und noch dazu, im versprochenen Zeitraum sogar bei ihnen nicht eintrifft?

Wie kann es sein, dass der Shop eine Bestellübersicht anbietet, der Status direkt nach Zahlungseingang auf "versandt" springt, obwohl die Ware nicht da ist?

Na ja, ITSS-Damm hat wahrscheinlich nicht umsonst eine 1er-Berwertung und bei mir wohl nur "einen schlechten Tag" gehabt. Trotzdem, kann ich ITSS-Damm keine Empfehlung aussprechen!

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit, schlechte Erreichbarkeit, ...
09.01.2008, 20:41:50
In Kürze:
Bestellt am 29.12.2007 (Ware, Casio Exilim EX-Z77, 'sofort' lieferbar)
Vorkasse Überweisung am 29.12.2007
Lieferung am 09.01.2008
M. E. trotz Feiertage zu lange.

Weiteres:
Telefonisch so gut wie nicht zu erreichen. Ca. 25-30 erfolglose Versuche während der Geschäftszeit am 07.01.08 (immer bis zum Bestztzeichen klingeln lassen).
Am 08.01. schließlich eine (vergleichsweise uncharmante) Person nach 5. Versuch erreicht. Kann keine Auskunft geben aber würde mich zurückrufen. Rückruf erfolgt ca. 3 Std später, Ware sei heute Versand (im Shop wurde die Ware bereits seit Tagen als versandt angezeigt, deshalb hatte ich eigentlich angerufen)versandt. Versandbestätigung kommt per eMail einige Stunden später und erreicht mich tatsächlich am nächsten Tag.
Lt. meiner Bestellung (Kommentarfeld) wollte ich nur OVP Ware. Der Casio Karton ist jedoch nicht versiegelt, das mag aber normal sein. Nicht normal ist jedoch, dass die mitbestellte 2GB Sandisk SD-Karte ohne weitere Verpackung (also nur in der kleinen Plastikbox) in den Original Casio Karton gelegt wurde (dieser also mit Sicherheit geöffnet wurde). Das ist nicht, was ich unter OVP verstehe.  

Positiv ist zu bemerken, dass dieser Shop nicht über eine dieser kundenunfreundlichen 01805er Nummern verfügt. Nutzt ja aber leider nichts, wenn er nicht zu erreichen ist.

Ausserdem hat man sich für die lange Lieferzeit entschuldigt.

Dennoch werde ich diesen Shop nicht unter meinen Favoriten speichern.

Melden nicht möglich
FINGER WEG VON DIESEM SHOP !!!!!!!!
28.03.2008, 18:50:14
Habe zwei NEUE Handys bei ITSS-Damm bestellt per Vorabüberweisung. Geldeingang dort: 20.03.08. Laut den Ausführungen der Firma geht die Ware sofort nach Geldeingang raus. Ergebnis von sofort: Am 27.03.08 war die Ware immer noch nicht da. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 4-5 mal dort angerufen und nach dem Verbleib gefragt. Bekam aber immer andere Märchen erzählt. Apropos anrufen, man muß ca. 20 bis 30 mal anrufen bis mal jemand den Hörer abnimmt. Freizeichen ist immer da und dann klingelts bis zum Besetztzeichen und das wie gesagt 20-30 mal!!
Habe dann am 26.03. wiedermal angerufen ( ca.20 mal ). Keiner war in der Lage mir zu sagen ob die Lieferung nun per DPD raus ist. Dann doch oh Wunder, plötzlich eine E-mail von DAMM über erfolgten Versand per DPD. Sogar mit Trackingnummer. Einziges Problem bei der Sache: Die Trackingnummer
ist bei DPD gar NICHT existent! Also ich wieder angerufen ( mindestens
20 Versuche s.o.).Auf meine Frage ob das Paket überhaupt das Haus verlassen hat, konnte oder wollte mir niemand eine Auskunft geben.
Dann oh Wunder plötzliche Warenlieferung am 28. 03.
Das war aber noch nicht alles.

Bei der Bestellung habe ich extra angegeben ,das nur OVP-Ware( Neuware ) geliefert werden soll. Also keine Lieferung mit defekter Versiegelung.

Was bekomme ich geliefert: Ware mit D E F E K T E R Versiegelung !

Fazit: Einen derart unprofessionell arbeitenden Shop habe ich noch nie erlebt. Inkompetentes Personal am Telefon, unprofessionelle Abwicklung und miserabelste Erreichbarkeit zeichnen diesen Shop aus. Ganz zu schweigen von den Lieferzeiten. Alles einfach eine Frechheit.

Weiß der Geier wie diese Bewertungen im Bereich  von 1-2 zustandekommen.

gez.
glurak 06

Melden nicht möglich
...
Re(3): Rückerstattung des Kaufpreises nach Widerruf
22.10.2008, 11:50:55
Hallo,

ich verstehe durchaus Ihren Gedankengang. Bitte beachten Sie auch das die Ware nach Eingang geprüft und bearbeitet werden muss. Das es hier leider etwas länger gedauert hat, dafür möchte ich mich entschuldigen. Es ist sicherlich nicht unser Anliegen so spät als nur möglich zurück zu erstatten. Weiterhin möchte ich immer wieder darauf hinweisen, dass das Widerrufsrecht nun einmal vom Gesetzgeber so vorgegeben wird (siehe BGB, Musterwiderrufsbelehrung) und wir dies aus Abmahnungsgründen sicherlich nicht anders schreiben werden. Sollte es hier Probleme geben bitte an Verbraucherschutzzentralen bzw. dem Gesetzgeber direkt oder Ihren Abgeordneten im Bundestag wenden, welche Einflüsse auf diese Regeln und Gesetze haben.

Bedauerlich an dieser Stelle ist nur:

"Ich hoffe Sie verstehen meinen Gedanken und ich möchte auch den anderen Kunden nochmals bestätigen, dass Ihr Shop ansonsten alles ausgezeichnet abgewickelt hat und ich vorbehaltslos bei Ihnen wieder kaufen würde (falls ich nicht gesperrt bin)."

Sie deklarieren uns als ausgezeichnet? Eine Bewertung komplett 5er definiere ich nicht als ausgezeichnet sondern als "Grottenschlechter Händler", wie man bei beiden Bewertungen bereits sehen konnte. Es handelt sich durchweg um negative Bewertungen. Somit steht das nicht im Verhältnis, da sich die Rückgabe ausschließlich auf den Kundenservice nach dem Kauf bezieht? (wobei ich hier eine 5 auch anders deklariere, gut aber das ist Kundenmeinung) Es gibt hier auf Geizhals ca. 15 Bewertungspunkte, wovon kein einziger bewertet wurde sachlich!

Grüße
Andy Damm

zum Thema gesperrt: Wieso? Es gibt unsererseits keinen Grund.

Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht! Sehr schlechter Kundenservice!
19.12.2008, 19:29:46
Wie immer ist es auch uns gestattet die Bewertung zu kommentieren und uns entsprechend zu äußern, was leider viel zu oft nicht beachtet wird:

KD hat Montag morgen bestellt und mit Paypal gezahlt. Leider war unser Buchhaltung aufgrund des Weihnachtsgeschäftes diese Woche nicht so schnell, so dass die Zahlung am Mittwoch morgen mit bearbeitet wurde und die Ware am Donnerstag versandt wurde. Die Anfrage bezüglich der Farbe des Handys wurde im Besten Wissen eines Mitarbeiters beantwortet. Eine weitere E-Mail Anfrage um 19.35 am Dienstag abend wurde am nächsten Tag um 15.04 Uhr von einem Mitarbeiter beantwortet. Rückmeldung des KD 20 minuten später. Auch hier erfolgt eine Antwort  von uns um 18.20 Uhr. Dies wird in der Bewertung mitnichten erwähnt, dass sich ein Mitarbeiter komplett diesem Fall angenommen hat und ihn betreut hat. Donnerstag wurde die Ware versandt und wurde Freitag zugestellt. Eine weitere Anfrage um 22.18 Uhr am Donnerstag abend, wurde wiederrum um 14.50 am Freitag beantwortet und um 17.20 die Rückmeldung und 17.42 Uhr die RÜckmeldung von uns. Insgesamt 5 Rückmeldung unsererseits binnen 12 Stunden und das im Weihnachtshandel. An dieser Stelle ein Lob für meinen Kollegen.

Telefonisch hatten wir diese Woche Probleme aufgrund enorm vieler Anfragen, wie es jedes Jahr üblich ist, dass gebe ich zu und bitte dies auch zu entschuldigen.

Die Bewertung ist gesetzt und bedanke mich für die 1 tolle Bewertung aus ca. 1000 Bestellungen und wünsche ebenso ein frohes Weihnachtsfest.

Melden nicht möglich
.
Re: (www-)Handel sollte doch allen Spaß machen, oder ???
15.08.2009, 01:41:13
Hallo,

also ich glaube an Leidenschaft mangelt es sicher nicht. SOnst würde ich nicht um solche eine Uhrzeit auf eine Bewertung antworten.

- Bestellung - freut uns natürlich das dies ohne Probleme klappt.
- Bezahlung ist super - es gibt leider viele Nichtzahler.
- Geldeingang bestätigen wir nicht separat, da wir LAgerware binnen 2 Tage versenden und der Kunde eine Mail mit der Sendungsverfolgung auf seine angegebene Mailadresse erhält. Dies wird hier nicht erwähnt. Warum nicht?
- "irgendwie zu lange gewartet" - Was ist lange ? Banklaufzeit bei Vorkasse 1-3 Werktage - Versand 1-2 tage - Wann bestellt ? Wann erhalten ? Lange definiert jeder anders.
- Telefon je nach Auslastung besetzt - Es gibt leider Tage an denen es Schwierig ist allen Anfragen gerecht zu werden telefonisch.
- E-Mails werden binnen 3-6 Stunden beantwortet (was ist hier "viel zu lange???")- 7 Tage die Woche - Wochenende 10-12 Stunden rEaktionszeit
- Ob es uns noch gibt ? 70.000 laufende Ebay Bewertungen zu 100% mit ständiger BEwertungsquote ist denke ich Nachweis genug. Stress machen wir sicher nicht. Warum auch ?
- Wir haben passgenaue Kartons für manche Artikel, da viele Artikel ausreichend durch den Hersteller gepolstert sind, dass ist nicht lieblos. Was war es für ein Artikel ? Bei mehr als 500 Sendungen pro Tag muss man effektiv arbeiten ...

Die abgegebene Bewertung empfinde ich als schwammig und nicht objektiv - immer wieder schade darum, denn es stellt sich die Frage - Hätten sie auch bewertet wenn alles zu vollsten Zufriedenheit gewesen wäre ? Ich glaube fast nicht :( .....

Grüße
Andy Damm
ITSS-DAMM

Melden nicht möglich
Wii mit mega viel Zubehör
19.04.2010, 09:27:36
Absolut super Preis und schnelle Lieferung !!!
Samstag abend habe ich eine Wii mit viel Zubehör bestellt und auch sofort bezahlt. Bestellvorgang war sehr einfach und übersichtlich und auch die bezahlung per Paypal Problemlos und einfach. Auf Anfrage per Mail bekam ich noch Sonntags bescheid, dass die Ware am Mittwoch verschickt wird und ich war erstaunt als am Dienstag morgen meine Wii schon geliefert wurde. Ein Teil hat allerdings gefelt und ein Teil war nicht ganz so wie beschrieben. Auch hier gleich eine nette Entschuldigung per Mail - fehlendes Teil war nach einem Tag hier und mit dem falsch Beschriebenen Teil hatte ich die Möglichkeit Umzutauschen oder Preisnachlas (habe mich auf einen Preisnachlas geeinigt und auch das hat super schnell und Problemlos funktionier!)
Bauchweh hatte ich da ich zu keiner Zeit telefonisch jemand erreicht habe - allerdings bekam ich auf Anfrage per Mail immer sofort eine nette und Sachliche Antwort. Und der Preis ist wirklich Top.(Ich habe bereit vor 8 Wochen in einem wirklich großen bekannten Versandhaus ein ähnliches Wii Paket bestellt - hier erreich ich für 14 Cent pro Minute immer jemand - allerdings habe ich nach 8 Wochen und 5 Anfragen noch immer keine Ware !!!)
Hier muss man glaube ich entscheiden - will ich Telefonisch jederzeit jemanden erreichen oder will ich meine Ware zu einem super Preis mit schneller Lieferung.
Ich würde hier jederzeit wieder bestellen und bedanke mich beim Itss-Damm Team für die Mühe.

Melden nicht möglich
Meine Odyssee mit ITSS-Damm
03.01.2011, 12:46:04
Habe ein Produkt mit angezeigter "Auf Lager" Verfügbarkeit 2 Wochen vor Weihnachten bestellt. Zahlung wurde sofort durchgeführt, und dann kam erstmal nix mehr von ITSS-Damm. Nach einer Woche habe ich versucht telefonisch nachzufragen, was aus meiner Bestellung geworden sei, aber immer nur einen Anrufbeantworter drangehabt. Soviel sei verraten: Daran hat sich auch bei zahlreichen anderen Anrufen nichts geändert. Eine Antwort auf meine E-Mail bekam ich dann nach 2 weiteren Tagen, mit dem Fadenscheinigen Inhalt, dass das Paket auf dem Weg zu mir verschwunden sei. Komischerweise habe ich weder eine Versandbestätigung erhalten noch konnte man mir einen Trackingcode nennen...

Dann wurde mir versichter dass ein Ersatz noch am gleichen oder nächsten Tag Versand wird. Heiligabend kam, zog vorbei, doch von meiner Bestellung war nichts zu sehen. Nach 3 Wochen schrieb ich eine erneute Mail, und erst nach Androhung der Zuhilfenahme eines Anwalts, erhielt ich  plötzlich eine kommentarlose Versandbestätigung. Das Paket kam dann am nächsten Tag an, was mir herzlich wenig half; Weihnachten guckte jemand dumm aus der Wäsche.

Das das Produkt in der Farbe nicht der im Shop gezeigten Variante entsprach überraschte mich jetzt zwar nach allem nicht mehr, aber immerhin war auf der Produktseite vermerkt, dass die Abbildung von dem gelieferten Produkt abweichen kann...

Alles in Allem kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen nur von einer Bestellung abraten. Es kann ja sein, dass es bei anderen Bestellern besser lief, aber ich habe bei noch keinem anderen Shop ein solch mieses Geschäfts*TRÖT* erlebt, Weihnachtsstress hin oder her...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung