Fragen zu W-Lan
Geizhals » Forum » Netzwerk » Fragen zu W-Lan (8 Beiträge, 131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fragen zu W-Lan
02.10.2005, 13:47:33
Hallo,

wir bauen uns ein W-Lan und dazu habe ich ein paar Fragen an euch:

Zu realisieren ist:

Internett über Kabel - Kabelmodem - DesktopPC und 2 Notebooks im Haus 1.

Im Haus 2 (Luftlinie ca 20 m) sind 3 Notebooks und ein DesktopPC. Der DesktopPC befindet sich im Keller - unter der Erdoberfläche.

Hauptsächliche Verwendung: Zugriff auf das Internett.
evtl. auch Druckersharing, und weniger - aber wenn die Geschwindigkeit reicht - auch Datenaustausch. Schön wäre es wenn Videoübertagung möglich wäre!! Nur bei meinem bisherigen Test war es nicht wirklich zufriedenstellend!

Mein Problemkind ist der DesktopPC im Keller.

ZumTesten hatte ich bereits einen Netgear WPN824. Allerdings habe ich in den Keller nur eine schlechte Verbindungsqualität zustande bekommen.

Frage 1: Ist es möglich den USB Empfänger mit einem 8 bis 10 m Kabel durch das Fenster in das Freie (geschützt vor Wind und Regen) zu hängen. Dort könnte ich eine freie Luftlinie zum Router im Haus 1 realisieren.

Frage 2: Oder ist es gleich besser einen weiteren Accesspoint im Haus 2 einzurichten? Allerdings habe ich da noch keine Idee wie das gehen könnte.

Frage 3: Welchen W-Lan Router? Hier im Forum ist LinkSys die Empfehlung. Im letzten CHIP und unter http://www.chip.de  ist Netgear die Empfehlung!!??
Uns ist die Marke egal - es sollte nur funktionieren, ohne dass man viel umherprobieren muss.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sollte noch etwas an Inforamtion fehlen, so kann ich es hier gerne  nachreichen.

Danke, und noch einen schönen Sonntag

mfg
hubertk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung