Win XP bootet sehr langsam
Geizhals » Forum » Software » Win XP bootet sehr langsam (35 Beiträge, 850 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Win XP bootet sehr langsam
05.10.2005, 00:22:54
Hab mal was davon gelesen, dass man mit Registry Änderungen Windows beim booten beschleunigen kann, meinst hilft das was?

Also davon würde ich mir nicht allzuviel erhoffen.
Oft ist es mehr Wunschdenken als Realität, wenn der Start "schneller" abläuft.

Im Netz gibt es soweit ich gesehen hab auch ein paar Artikel dazu, ich hab mal den ersten, den Google ausgespuckt hat überflogen, und da sind im meinen Augen an sich keine allzugroßen Gefahren versteckt: http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1786122,00.asp

Von diversen Tools und Utilities vom Schlag der TuneUp Utilities würde ich abraten; außer Probleme bringen die selten was. Noch dazu wo die ja auch nix anderes machen, als Windows Dienste/Einstellungen zu verändern. Nichts also, was man nicht auch "ergooglen" könnte.
BootVis kann man mal drüberlaufen lassen - obwohl das bei mir auch nicht wirklich was gebracht hat.

Alles in allem lässt sich nicht wirklich viel tun, um Windows zu beschleunigen. Wenn die Treiber dran schuld sind kann man höchstens auf ein Update warten, unbenötigte Geräte/Dienste kann man deaktivieren, aber sonst ist man doch relativ machtlos.

Die Frage bleibt allerdings: was ist "langsam", und warum ist es so wichtig, dass der PC schnell hochfährt? Gut, wenn man es eilig hat nervt es, aber im Normalfall startet man den Rechner ein-, zwei-, maximal vielleicht dreimal am Tag. Und ob das dann eine halbe oder eineinhalb Minuten dauert ist doch wohl egal.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung