[BEWERTUNG] AFA-Fotohandel
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] AFA-Fotohandel (362 Beiträge, 1051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tollster Service den ich je hatte!
23.02.2008, 08:48:24
Ich kaufe seit Jahren fast alle elektronischen Artikel über das Internet und habe daher sehr viel Erfahrung mit Online-Shops, sowohl gute als auch schlechte, ich habe jedoch noch nie so ein kundenfreundliches Service erlebt wie bei diesem Online-Shop.
Ich habe mir aus Österreich ein Objektiv bestellt, in der Annahme dass es relativ lange dauern wird bis ich es zu Hause habe, da allein die Vorüberweisung des Kaufbetrags von Österreich auf ein deutsches Konto einige Tage in Anspruch nimmt- ein Irrtum. Der Shop hat ein Konto in Österreich: ich habe das Objektiv am Montag bestellt, gleich am Montag das Geld überwiesen und bekam am Abend eine email in der ich informiert wurde, dass das Objektiv am nächsten Tag (Dienstag) das Lager verlässt. Am Mittwoch (!!!!) bekam ich das Paket geliefert, und das von Deutschland nach Österreich! Großartiger Service, aber es ging noch weiter: das Objektiv war leider defekt, ein Herstellerfehler, was mich ziemlich ärgerte, da ich annahm, ich müsste das Objektiv zurückschicken und bekäme erst nach Überprüfung des Teils ein neues zugeschickt- wieder ein Irrtum. Der Shop informierte mich nach meiner Anfrage nach der korrekten Vorgangsweise darüber, dass sie gleich am nächsten Werktag ein neues Objektiv abschicken würden und der Paketzusteller dann gleich das andere defekte mitnimmt. So auch geschehen. Das neue Objektiv kam 2 Tage später.
Dieser Shop ist wirklich zu empfehlen, kein Ärger bei Umtausch, keine Wartezeiten, sofortige Antworten auf email-Anfragen, keine überzogenen Versandkosten nach Österreich……SUPER und Danke!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Anfängliches Zögern hat sich als unberechtigt herausgestellt
17.11.2008, 19:19:53
Wenn es um Fotoequipment - sprich Objektive und Kameras geht, sollte gerade im Internet nicht blind gekauft werden, nur um möglichst das günstigste Angebot zu erwischen.
Daher war ich auch bei diesem Shop, welcher ja mit verlockenden Preisen besticht, zuerst etwas unsicher. Nachdem ich mir in Online-Foren jedoch größtenteils positive Meinungen zum Verkauf, Qualität und Abwicklung bei AFA-Fotohandel eingeholt habe, entschied ich mich dazu, mir mein "Tamron 17-50 1:2.8 Di II"-Objektiv bei genau diesem Online-Shop zu bestellen. Und was soll ich sagen, all meine Zweifel haben sich als unberechtigt herausgestellt: Zum einen habe ich einen wirklich guten Preis bezahlt und außerdem handelte es sich, wie auch schon auf der Website angegeben, um deutsche Ware (keine sog. Grauware).
Mit der Qualität des Produktes, für welche allerdings in erster Linie der Hersteller des Objektives verantwortlich zu machen ist, bin ich sehr zufrieden.
Auch an allen anderen Punkten der Verkaufsabwicklung gab es keine Probleme und der Versand war sehr schnell (2 Tage).
Einzig zu bemängeln ist die mäßige Auswahl, was sich allerdings eher auf das Fehlen ganzer Produktreihen bezieht, so gibt es beispielsweise keine Canon EF(-S) Objektive.
Alles im allen ist AFA-Fotohandel ein seriöser Online Versandhandel für Foto-Bedarf, der fürs erste mein Vertrauen gewonnen hat und den ich bei weiteren Bestellungen durchaus wieder in Erwägung ziehe!

Grüsse,
Fabian
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung