Wer bei Pixmania bestellt, läuft Gefahr weder Ware noch Geld wieder zu sehen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Wer bei Pixmania bestellt, läuft Gefahr weder Ware noch Geld wieder zu sehen (1 Beitrag, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wer bei Pixmania bestellt, läuft Gefahr weder Ware noch Geld wieder zu sehen
21.10.2005, 20:52:29
Ich kann Jedem nur dringenst empfehlen, nicht bei Pixmania zu bestellen.

Es ist zwar Allen selbstüberlassen was er macht aber mal ne kurze Geschichte wie es bei mir bis jetzt lief.

Vor weg, nein ich habe weder Ware bekommen und ich mein Geld nicht zurückbekommen.

Ich hatte einen MP3-Player bestellt ( im August ) der mit einer Lieferzeit von 3 Tagen angegeben war.
Nach dem die Ware nach 1 Woche nicht da war, fragte ich mal nach, wo die Ware bliebe, als Antwort kam, dass für mich überhaupt keine Bestellung vor lag und auch kein Geld vorhanden wäre.
Nach dem der erste Schock überwunden wurde, ist das Geld 2 Tage später automatisch zurück überwiesen worden.
Angeblich ein Fehler im System und dadurch ist die Bestellung schiefgelaufen.
Also nochmal eine neue bestellung aufgegeben ( da ich dazu aufgefordert wurde ).

Nach dem erneut nach ca. 10 Tagen keine Ware bei mir einging, fragte ich wieder nach, alles per e-mail, da unter der Hotline nur die Telefonansage zu hören war "Der angeforderte Dienst ist nicht verfügbar" und dies egal an welchen Tagen und zu jeder Uhrzeit.

Dann gabs angeblich eine Störung in der Logistik und die Ware würde verspätet ankommen, aber würde in den nächsten Tagen bei mir sein.
Leider wieder nix !

Dieses Spielchen ging ein paar mal so, jedes mal war es ein anderer kleiner Fehler, der die Auslieferung verhinderte.
Nach ca. 6 Wochen hatte ich echt keinen Nerv mehr darauf und wollte endlich wissen, wann meine Ware jetzt wirklich kommt ( ohne irgendwelche Ausreden ).
Dann wurde mir mitgeteilt, dass der gewünschte MP3-Player nicht mehr lieferbar ist, da der Hersteller diesen nicht mehr vertreiben würde und daher sollte mir das Geld zurück überwiesen werden.

Da ich mich schon mit dem Modell angefreundet hatte, wollte ich dieses auch gerne haben, daher hab ich es einfach direkt beim Hersteller gekauft.
Dieses wurde mir dann aus Malaysia direkt zu geschickt und das innerhalb 1 Woche.

Mein Geld ist aber nicht zurückgebucht worden.

Erneute Anfragen die mein Geld betreffen werden kathegorisch ignoriert, keine e-mail, keine Überweisung absolut gar nix.

Das ganze ist jetzt über 2 Monate her und ich habe nix von Pixmania gehört, da sie auch nicht mehr antworten.

Also Geld weg und keine Ware, diese Bestellung hat sich wirklich gelohnt.

Habe denen jetzt nochmals eine Aufforderung zur Überweisung meines Geldes geschickt und bin mal gespannt, ob die jetzt mal reagieren und das Geld überweisen oder sich zumindest mal wieder melden, da ich das ganze nächste Woche vom Anwalt regeln lassen werde, falls die sich bis dahin nicht melden.

Ach und ganz nebenbei, der MP3-player kostete direkt beim Hersteller nur 2/3 des Preises, und da sind schon die extremteuren Überweisungsgebühren von 30 Euro enthalten, da die Überweisung nach Malaysia recht teuer ist.
Aber manchmal geht eben doch nix über einen ehrlichen Anbieter mit gutem Service.

Ich kaufe schon lange online ein ( so seit ca 5 Jahren regelmäßig ) und bei Pixmania habe ich bisher meine erste schlechte Erfahrung gemacht.

Wünsche euch allen bessere Erfahrungen, aber kann nur warnen es überhaupt zu riskieren.

Falls Jemand mich was fragen möchte oder mir etwas erzählen möchte, eventuell sogar ein Mitarbeiter von Pixmania.de, dann kann er mir gerne eine e-mail schicken.
thorty_cool@web.de

verständlicherweise ist das meine Spam-e-mail und nicht meine richtige, da ich nur ungern meine Haupt-e-mailaddresse hier öffentlich posten möchte, soll ja nicht zur Spamfalle ausufern.
Aber in halbwegs regelmäßgen Abständen frage ich diese auch ab, nur nicht mit einer Antwort innerhalb von 1 Woche oder so rechnen.

Ich hab das Forum hier nur per Zufall entdeckt und gucke sehr wahrscheinlich nicht sonderlich häufig hier rein, daher mal die e-mail

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung