WLAN Router dir 3546 igste
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN Router dir 3546 igste (18 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): WLAN Router dir 3546 igste
27.10.2005, 08:17:44
Ich vergaß eines grundsätzlich zu erwähnen ... in diesem Bereich bin ich nicht so wirklich gut drauf (soll heißen ich blick da noch nicht richtig durch).

Was verstehst du darunter? Fast jeder Router unterstützt NAT und hat eine SPI Firewall dabei, dies sollte einen gewissen "Grundschutz" bieten.

Mir wurde erklärt, dass es bei den Firewall große Unterschiede gibt. Was nun NAT und SPI Firewall heißt ist mir nicht ganz (eigentlich gar nicht ;-) ) geläufig.

Hängt meist von der Umgebung ab, wenn du nicht grad Stahlbeton durchdringen willst oder größere Entfernungen reicht die werkseitig montierten Antennen aus. Ansonsten greif zu WLAN Routern, die diese Antennen abschraubbar haben, um
durch den Tausch auf stärkere oder speziellen Richtantennen mehr Leistung
herauszuholen.

Ist das sowohl bei  Linksys WRT54G als auch bei Linksys WRT54GX möglich (oder bei keinem?)? Das konnte ich dem Datenblatt nicht entnehmen.

Kann nicht so pauschal beantwortet werden, da dies vom
Routermodell, der Hardware-Revision und von der Firmware abhängt. Mein Netgear
WGR614 (v1) läuft seit Jahren ohne Reboot einwandfrei, auch der Linksys WRT54G
ist in allen Revisionen hier zu empfehlen (außerdem könnte man diesen per
cronjob regelmäßig rebooten).

Was ist ein "cronjob"?

Herzlichen Dank jedenfalls für die Informationen!

---------------------------------------------------------------------------------
Howard

Grüße aus dem Ententeich
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung