Windows 2000 Server, alle Clients werden getauscht
Geizhals » Forum » Netzwerk » Windows 2000 Server, alle Clients werden getauscht (9 Beiträge, 204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows 2000 Server, alle Clients werden getauscht
29.10.2005, 01:25:56
Muss ich da am Server irgendwas umstellen, oder beachten wenn das passiert?
(bsp. bezüglich der Zugriffslizenzen) Die Usernamen wollte ich so lassen und
die Anwendungen auch, werden auf den Clients nur die Clientprogramme wieder
installiert.

Also prinzipiell nicht, der Server identifiziert die Clients anhand des Hostnames und des Anmeldenamens, wenn beides gleich bleibt, sollte es keine Probleme geben.
Eventuell (was aber zu NT 4.0 Zeiten und ohne AD) muß man die alten Hostnamen aus der Domäne entfernen und nach der Neuinstallation wieder hinzufügen,
aber das würdest bei der ersten Umstellung ja sehen. Diese könntest vielleicht zeitlich etwas vorziehen, um die daraus gewonnen Erfahrungen für die anderen Umstellungen einzuplanen.

Könnte man den Raid Level durch hinzufügen zweier Hot Plug Platten in Raid 10 umstellen ohne die Daten zu gefährden? Es ist im übrigen ein Primergy TX150
von FSC.
3.06 GHz 512 MB Ram, 2x36 GB SCSI HDD wird auf 2 GB Ram aufgebretzelt und um
mindestens eine Festplatte erweitert.

Also ohne eine aktuelle Datensicherung würde ich den Server nicht angreifen, es reicht hier z.B. nur ein defekter Speicherriegel, wo der Fehler erst im laufenden Betrieb auftritt und die Daten auf den Platten sind hinüber.
Bzgl. RAID kann dir dein FSC-Händler oder -Partner sicher genauere Auskünfte geben, ob der Controller dies kann oder nicht. Am besten mit der genauen Produktnummer des Controllers dort nachfragen.

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung