[BEWERTUNG] gateway 24 company
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] gateway 24 company (4 Beiträge, 62 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falsche Angaben, keine Antworten
03.12.2005, 17:20:14
Ursprünglich wollte ich bei gateway24.de einen Panasonic-Rasierer (ES8162s) bestellen. Die Versandbedingungen sprechen von zwingender Nachnahme und Vorkasse nach Absprache. Für Österreich sind keine eigenen Kosten oder Bedingungen angegeben.

Beim Bestellforumlar sind diese jedoch trotzdem erschienen, €20 für Nachnahme nach Österreich. So weit so gut, die Ware wurde zu diesen Bedingungen bestellt. Abgesehen von kleinen, aber nicht gerade vertrauenserweckenden Fehlern wie einem nicht aufscheinenden Ort bei der Zusammenfassung, ist alles soweit gut gegangen.

Die Bestellbestätigung traf bald ein. Dort war plötzlich davon die Rede, dass ich den Geldbetrag per Vorauskasse überweisen möge. Ich habe per email nachgefragt, woher das kommt, da man diese Option beim Formular nicht einmal auswählen konnte und bei der Bestellung bis zum Schluss Nachnahme zu oben genannten Konditionen angegeben war.

Auf dieses Mail bekam ich allerdings keine Antwort. Deshalb nach wenigen Tagen die Bitte um Antwort auf meine Anfrage. Darauf erstaunlich schnell plötzlich doch ein Kommentar:

"Sehr geeherter Herr [mein Name übrigens falsch geschrieben],

bitte teilen Sie mir mit,
welche Frage Sie uns gestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ewald"

-> Das sollte der Shop schon selbst herausfinden, abgesehen davon, dass ich ein freundlicheres Mail und wenigstens einen vollständigen Namen erwarten würde. Immerhin besser als gar kein Name nach den Grüßen, wie bei der Bestellbestätigung.

Daraufhin habe ich die Anfrage nochmal geschickt. Leider hat sich Gateway24 daraufhin wieder nicht gemeldet.

Danach habe ich die Bestellung nicht weiterverfolgt, da ich mir eine gewisse Professionalität erwarte, wenn ich einem Shop Geld anvertrauen soll. Den Rasierer habe ich bei Mediaran bestellt, wo zwar die Lieferzeit länger als angegeben war, dafür die restliche Betreuung und Bestellabwicklung problemlos funktioniert hat.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung